Was ist das beste Antivirenprogramm für Android?

2 Antworten

Ein Antivirus Programm kann auf Android normalerweise gar nicht die nötigen Rechte bekommen um wie ein Antivirus Programm am PC zu funktionieren.

Daher macht ein AntiVirus Programm auf Android nicht viel Sinn.

Malwarebytes hat eine mobile App, wie oben erklärt kann die dir dann aber höchstens sagen was du für eine App deinstallieren solltest oder so, aber das ergibt nur Sinn wenn du aus versehen eine App installiert hast die jetzt immer Werbung öffnet oder so und du diese nicht findest. Google Play hat aber selber schon einen Scan integriert, bin nicht sicher was er genau macht aber auch daher ist das eigentlich unnötig.

Gar keins.

Android ist im Sandboxen und Berechtigungen teilen (work with the least priv.) am besten. Zudem ist der App Store auch gut geprüft und bei Google hast du einen Artmalwarescanner dabei.

Solange du kein CEO von irgendeinem Konzern bist, wirst du nichts brauchen und 99 % am Markt können nichts zum Schutz beitragen. Solltest du trotzdem mehr Sicherheit brauchen kauf dir ein Google Pixel 8 oder warte aufs 9er und klatsch GraphenOS darauf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Netzwerktechniker & Programmierer