USA verbieten Kaspersky!?

2 Antworten

Das ist aus Angst vor Spionage.

Den Verkauf von Huawei Geräte hatte man ja auch schon aus dem Grund in den USA verboten, da man eben Angst vor Spionage durch China hatte.

Aufgrund des russischen Überfalls auf die Ukraine warnte das deutsche Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) im Jahr 2022 auch schon vor Kaspersky.
https://www.bsi.bund.de/DE/Themen/Unternehmen-und-Organisationen/Cyber-Sicherheitslage/Technische-Sicherheitshinweise-und-Warnungen/Warnungen-nach-Par-7/Archiv/FAQ-Kaspersky/faq_node.html

Es geht um die nationale Sicherheit. Die russische Regierung könnte Kaspersky zwingen, Trojaner an amerikanische Nutzer auszuliefern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸