Ist Bitdefender das beste antivirenprogramm?

4 Antworten

es gibt nicht das "Beste" fast alle sind gut. Wichtig sind aktuelle Updates.

Der Beste Viren schütz ist immer:

Keine unbekannten Mails mit Links öffnen oder Dokumenten .

Nicht auf P-Film Seiten gehen.

Ansonsten ich nutze McAfee bin sehr zufrieden.

Verabschiede Dich davon, dass "das Beste" gibt.

BitDefender ist ein sehr guter Scanner, den ich Leuten, die auf "Automatik" stehen und keinesfalls manuell viel einstellen möchten, empfehlen kann.
Die Firma bringt schon seit Jahren eine konstant hohe Leistung.

Der Windows-Defender sollte man nur einsetzen, wenn man Gefahrensucher ist - oder einen riskanteren Lebensstiel sucht.
Bei den letzten (nachvollziehbaren!) Tests hat gerade der große Lücken bei den Verschlüsselungs- und Erpressungstrojanern gezeigt.

(Nachvollziehbar in dem Sinne, dass die Tester den Test selbst zeigen - und nicht nur das Testergebnis!)

Nein, ist es sicher nicht.

Es gibt ein paar gute Antivirenprogramme, diese sind Sophos, Malwarebytes, Kaspersky, und ESET.

Ganz ehrlich ist Windows Defender aber die einfachste Wahl, heutzutage braucht man keine Antivirenprogramme mehr.

Darüber kann man lang und breit diskutieren. Der in Windows integrierte Defender hat in den letzten Jahren ziemlich gut aufgeholt und ist inzwischen auch solide.