Was ist das besondere an Zahl 21?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Weiß ich nicht 79%
Das ist die kleinste Zahl bei einem Problem 21%

8 Antworten

Weiß ich nicht

Die Zahl 21 birgt eine unheimliche Macht. Sie ist nicht nur die Summe von 6 + 6 + 6 – dem biblischen Zeichen des Bösen – sondern symbolisiert auch das Ende eines Zyklus, in dem das Verborgene ans Licht kommt. Manche sagen, in jedem 21. Jahr erwachen uralte Geister, um die Welt zu heimsuchen. Vielleicht ist es nur ein Aberglaube... oder die Wahrheit, die wir nicht sehen wollen.

FancyCreeper04  27.05.2024, 01:01

Aber 6+6+6 ist 18 und nicht 21.

ErikG172  27.05.2024, 06:33

21 ist die Summe von 6 + 6 + 6 🤣🤣🤣

jonschneee  29.05.2024, 18:15

6 + 6 + 6 = 18 = AH.

Das ist die kleinste Zahl bei einem Problem

21 ist die kleinste ungerade Gruppenordnung einer nicht-abelschen Gruppe und die Summe der ersten 6 natürlichen Zahlen…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PhD Analytische & Algebraische Zahlentheorie
Weiß ich nicht

Die Zahl 21 symbolisiert Gesellschaft, Dualität, Charisma und Kommunikation. Die Zahlen 1 und 2, kombiniert als 21, bedeuten Erfolg und Energie. Die Zahl 21 soll auch neue Möglichkeiten eröffnen, soll die Menschen ermutigen treu und ehrlich zu sein.

Sagt Google. 😉 Ob das stimmt weiß ich nicht.

Weiß ich nicht

Angeblich wiegt die Seele 21 Gramm. Ob die Zahl noch andere Bedeutungen haben soll weiß ich nicht.

Das ist die kleinste Zahl bei einem Problem

Weil wenn man 2 addiert ergibt es 23 und das ist gruselig