Was ist das auf dem Buchsbaum?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Buchbaumfloh vermutlich

Schädlingsbekämpfungsmittel sind alle unwirksam.

Nimm den Gartenschlauch mit einen harten Wasserstrahl und spül sie ab. Mehrfach Behandlung nötig.

Der Flaum schützt die Flöhe in dem Stadium vor so gut wie allem.

MaxL4590
Beitragsersteller

Sehen ja schon Kuschlig aus die Tierchen 😂. Ich werds an die Regierung weiterleiten. Vielen Dank an alle für die Bemühungen!

WAYKOW  27.05.2019, 12:01
@MaxL4590

Das sind gar nicht die eigene. Dann ruf doch mal beim Straßenverkehrsamt an.

In Wirklichkeit handelt es sich um einen Schutzmechanismus des Buchsbaumes, der jedes Jahr im Frühjahr seine, wie oben schon beschrieben, zarten, weichen, frischen Triebspitzen und Blättchen mit einer fast transparenten, weißlichen Wachshülle schützt. Diese platzt beim Zuwachs der Blätter auf und die Schüppchen rieseln dann in der direkten Umgebung der Triebspitze auf darunterliegende Blätter oder bleiben noch kurzfristig am geschützten Blatt haften.
Spätestens beim nächsten Regen hat sich dieses Phänomen aufgelöst. Die Blättchen haben sich bis dahin auch etwas gefestigt und der Schutz hat seine Funktion erfüllt.

https://www.xn--in-grn-7ya.de/gartentipps-fuer-den-fruehling/weisse-floeckchen-flusen-schnee-buchsbaum-buxus/

Könnte aber auch was anderes sein. Hab kein Bild dazu gefunden

Woher ich das weiß:Recherche

MaxL4590
Beitragsersteller

Danke dir. Werde es so an die Chefin weiterleiten 😁

jerry0708  27.05.2019, 11:14

Musst halt schauen bewegt sich etwas oder nicht

sieht aus wie pollen der pappel