Lebt Buchsbaum wieder, wenn er mal tot war?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal ist der Bux nur abgefressen vom Zünsler, treibt aber dann nochmal neu an, wenn die Raupen weg sind.

Manchmal sieht es aus, dass erkrankter Buchs sich wieder erholt- das ist eine Art NOTTRIEB, nur dass er einige Zeit später doch komplett AUFGIBT und vertrocknet...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er wieder wächst, war er nie tot. Die Zellen der Wurzeln scheinen somit noch gelebt zu haben und die Pflanze neu wachsen lassen.