Was ist das?

1 Antwort

Wenn viele neue Eindrücke auf uns einprasseln, kann es sich so anfühlen, als verginge die Zeit schneller als normal. Lernst du Mathe, passiert genau das.

Schneller denken kann man deshalb aber nicht. Es fühlt sich nur so an und was du beschreibst könnte positiver Stress sein, der einem Auftrieb verleiht.

Weshalb du dich nicht konzentrieren kannst muss deshalb einen anderen Grund haben. Womöglich hast du tatsächlich negativen Stress, der dich ausbremst. Das könnte erklären, weshalb du vermeintlich schneller denkst, aber nicht bei der Sache bleibst.

Versuche dich nach Möglichkeit während dieser Aktivitäten zu entspannen. Setzt du dich vielleicht selbst unter Druck? Frage dich, was dich ablenkt.