Was tun gegen Tagträume?

3 Antworten

Oha! Mit so was habe ich in meiner Schulzeit zu kämpfen gehabt. Irgendwann hatte ich sie unter Kontrolle.

Hört sich vielleicht etwas merkwürdig an, aber ich "verpacke" meine Tagträume in kleine Fantasie Geschichten und rufe sie mir Abends beim schlafen gehen ins Gedächtnis und spiele sie in meinem Kopf nach. Meistens schlafe ich da drüber ein, doch den Tagtraum habe ich somit gebannt. Bis zum nächsten Tagtraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tagträumen ist ja eine Art von unwillkürlicher Meditation, wobei wir uns über vieles klarer werden.

Hast du vllt maladaptives Tagträumen? recherchier mal was das ist.
Aber um ehrlich zu sein weiß ich nicht was man dagegen machen kann, viele sagen meditieren und sowas.

aber falls du ad(h)s hast, dann würden Tabletten mit einer Therapie vllt helfen