Wie kann ich mich besser in Mathe konzentrieren weil mir wird sehr schnell langweilig wir haben gerade Brüche habt ihr tipps?

3 Antworten

Ist die Frage, kannst du es oder nicht?

wenn du alles verstanden hast und dich deswegen langweilst, dann kann ich nur raten einfach viel zu strecken, mit zu machen und so am Ball zu bleiben… damit bleibst du automatisch „beschäftigt“.

Wenn dir das Thema eher Probleme macht, dann lass es dir nochmal erklären, von wem auch immer Eltern, Geschwister, Onkel/Tante, dem Mathelehrer selbst… bla bla bla, du kannst auch bei YouTube schauen. Wenn man Mathe nämlich verstanden hat, dann kann es ohne Scheiß auch richtig Spaß machen.

Beli72829
Beitragsersteller

Also ich kann Alles und verstehe schneller als die anderen aber das Problem ist meine Lehrerin erklärt alles bis jeder wirklich jeder es verstanden hat und es wird dann sehr schnell langweilig und dann kann ich mich nicht mehr konzentrieren weil ich mich ablenke

Oh man ......

Dann unterstütze die Lehrerin und helfe denen, die das noch nicht kapiert haben!

durch Beteiligung am Unterricht. Durch Disziplin und sich am Riemen reißen.