Kennt ihr gute Bücher, bei denen man etwas Lernen kann?

15 Antworten

Wenn du Krimi/Thriller gemischt mit Kunst, Architektur & Geschichte möchtest, dann würde ich dir Illuminati und Sakrileg von Dan Brown empfehlen. Auch Diablo von ihm ist sehr gut, da geht es vor allem um Programmierungen und Verschlüsselungscodes.

Es gibt eine  menge  Bücher aus den man was Lehren kann aber  die frage ist eher ob das was sinnvolles ist zb wen dich Informatik interessiert kannst du aus den    Computersprache  Büchern auch was Lehrern oder in dem Fall wäre  aus auch mal gut sich das  Datenschutzgesetz an zu sehen!

Aber von den genannte Büchern kann man anzweifeln das die  bei  einem Menschen ohne  Ängste sinnvoll sind! Sinnvoller ist  wen man was  genaues  sucht und  nicht irgendwelche Ratgeber  einfach  nur liest die kann  jeder  schreiben!.

Selbst  aus  1984 oder Fahrenheit 451  kann man  noch heute was lernen Beides  Klassiker.!  Selbst aus   Star trek bücher kann man ws Lehren zb wen es um andorieden und Unsterblichkeit geht !

Stütze dich nicht auf alles sonder  suche    ein themen gebit und eins     zum  Spaß zum Lesen sonst kannst du auch die  Chronik Deutschland Lessen (mamutausgabe  von  ..-ca 1989 )+ die danach erschienen chroniken  daraus kann man auch was Lernen !

Hi emtonsihtat.

Das Buch von R.Cialdini habe ich vor kurzem noch durchgelesen. Ein herausragendes und lesenswertes Buch.

Okay, nun zu meinen Empfehlungen:

1. 'Das Power-Prinzip' von Anthony Robbins (hier geht es um NLP)

2. 'Grenzenlose Energie'; ebenfalls von Anthony Robbins (NLP)

3. 'Menschen lesen' von Joe Navarro (Körpersprache/Menschenkenntnis)

4. 'Die Macht der Gewohnheit' von Charles Duhigg

5. 'Die 6 Säulen des Selbstwertgefühls' von Nathaniel Branden

Probier es doch mal in einer gut sortierten Buchhandlung oder einer Bibliothek. Dort findest du sicher etwas was dein Intersse wecken könnte.