was ist das?

4 Antworten

Hallo Pascal1215,

das ist nicht generell bei jedem Kunden so.

Wird bei uns ein Auftrag für einen Festnetzanschluss oder einen Mobilfunktarif gestellt, wird die Bonität geprüft. Bei dieser Prüfung kann herauskommen, dass alles in Ordnung ist, dann wird der Auftrag angenommen und der Tarif zur Verfügung gestellt.

Es kann aber auch sein, dass der Auftrag gänzlich abgelehnt wird, oder eben ausgeführt wird, unter der Voraussetzung, dass eine Sicherheitsleistung gezahlt werden muss. Wird diese einmalige Zahlung geleistet, wird sie mit den ersten Rechnungen verrechnet.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das ist das gleiche wie eine Kaution für eine Mitwohnung. Es gibt ja Leute, die nichts besseres zu tun haben, als das Handy, das sie auf diese Weise erhalten haben zu verkaufen.

Die Telekom als Marktführer kann es sich leisten, so etwas zur Bedingung zu stellen. Es wird ja niemand gezwungen, einen solchen Vertrag zu schließen.

Pascal1215
Fragesteller

und wie hoch ist das 500euro

850 euro

oder ka

DerHans  02.03.2021, 12:37
@Pascal1215

Das kommt natürlich darauf an, welches Handy du glaubst, haben zu müssen.

DerHans  02.03.2021, 12:39
@Pascal1215

Dann will die Telekom eben nicht riskieren, dass du ab dem zweiten Monat nicht mehr zahlen kannst.

Diese Sicherheitsleistung wollen sie, falls du mal nicht zahlen kannst.

Hast du schon irgendwo anders bei einem Anbieter Schulden gemacht ?

Pascal1215
Fragesteller

nein bin bei vf und alles gut

ich hab gekündigt und kann man schon 5-6 monate vorher ein neuen vertrag bei einen andren mchen?

Ich habe einen Telekomvertrag, und ich musste keine Sicherheitsleistung erbringen.

Wo hast du das denn gelesen?