Was ist das ( Essen )?

5 Antworten

Ist das ein kuchen der aus vielen eiern besteht

Nein, auch ein Schweinebraten besteht nicht aus vielen Schweinen.

Die deutsche Sprache lügt.

Der Begriff sagt nichts aus über die Anzahl der Eier. Kann sein, dass nur ein Ei enthalten ist und sonst Mehl, Zucker, Wasser.

Bild zum Beitrag

 - (Küche, Rezept, Kuchen)

SturmosStudios  20.07.2024, 16:51

Achso hab total vergessen dass es wie Pfannkuchen sind.

Die offizielle Bezeichnung ist Eierpfannekuchen, je nach Region wird der Begriff abgekürzt. Die einen sagen nur Pfannekuchen, andere wiederum nur Eierkuchen.

Bei uns in Österreich wird das "Palatschinke" genannt.

Bei euch in DE also "Pfannkuchen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eierkuchen ist zb bei mir im osten das was ihr Pfannkuchen oder Crepe nennt :D

Devrunrik
Beitragsersteller

Achso 😅