Was ist damit gemeint, dass Hamas und Hisbollah aus dem Iran kommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht sagen, sie kämen aus dem Iran. Die haben zwar iranische Mitglieder, sind aber real ein zusammengewürfelter Haufen.

Iran koordiniert nur alle Terrorbanden (Köpfe der Hydra) die Israel vernichten wollen und unterstützt sie mit Waffen.

Beispiel die 50Kg Rakete gegen die drusisch-libanesischen Kinder im Golan, das war eine

Bild zum Beitrag

iranischer Herkunft.

Und auch die vielen Geschosse, mit denen Hisbolla israelische Zivilisten ununterbrochen seit 10 Monaten bombardiert und Familien tötet, oder die der Hamas ununterbrochen seit 16 Jahren gegen Zivilisten in Israel, fast alles iranischer Herkunft. Seit Neusten auch tw russischer Herkunft.

Würde man im Iran eine Nicht-Mullah-Regime installieren, wären die antiisraelischen Terrorbanden führungs- und arbeitslos und für Israel gäbe es endlich Frieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe in Israel.
 - (Islam, Krieg, Judentum)

Hamas und Hisbollah werden vom Iran unterstützt. Es sind sozusagen Proxies des Iran, weil der Iran einen offenen Konflikt scheut.

Der Iran finanziert beide Gruppen und liefert Waffen.