Was ist BusAirEx/BusAirSh bei der DB App? Kann man es mit den Deutschlandticket nutzen?

1 Antwort

Anscheinend ein lokales Shuttle-Angebot von oder zu einem Flughafen. Die tariflichen Regelungen dafür können sehr unterschiedlich sein.

Um welchen Flughafen bzw. welche Strecke geht es?

Redbluezw771
Beitragsersteller

Dortmund

Rolf42  12.08.2024, 22:43
@Redbluezw771

Für den "AirportExpress" vom Dortmunder Hauptbahnhof und den "AirportShuttle" vom Bahnhof Holzwickede zum Flughafen gelten besondere Fahrpreise, das Deutschlandticket ist nicht gültig.

Mit dem Deutschlandticket kann man z. B. ab Dortmund Hbf die U47 bis Aplerbeck benutzen und dort in den Bus 490 umsteigen.

Siehe auch https://www.dortmund-airport.de/bus-und-bahn