Was ist Bronzer und wie wendet man ihn richtig an?

7 Antworten

Hm, also ich benutz einen von Rimmel, gibt's in Deutschland ja irgendwie nicht mehr (zumindest bei DM/Rossmann). Den benutzt man, damit man im Gesicht mehr Farbe bekommt. Man trägt erst das Make Up und evtl. Puder auf, und dann den Bronzer. Z. B. auf den Wangen, der Nase und der Stirn. Dadurch sieht man nicht so blass aus. Guck mal bei Youtube, da gibts Videos dazu, wie man ihn richtig nutzt. :)

Bronzer ist ein Puder, welches es in Gold-Braun (mit Schimmer.- und Glitzerpartikel) oder in Matt-Braun gibt (also ohne Schimmer.- oder Glitzerpartikel). Ein Bronzer ist dazu da, um die natürlichen Konturen vom Gesicht zu definieren und das Gesicht mehr Kontur zu verleihen. Den Bronzer trägt man meistens auf/unter den Wangenkochen auf und zieht ihn vom Ohrenanfang bis zum äußeren Ende der Augenbraue auf. - auf keinem Fall bis zum Mundwinkel ziehen!!! Den Konturstrich kann man verblenden, damit es etwas natürlicher aussieht. An der Schläfe bis zur Stirn hoch, kann man auch Bronzer verteilen, damit man schön, natürlich gebräunt aussieht. Ein sehr guter Bronzer ist der Hoola Bronzer von benefit, ist aber auch etwas teurer. Aber auch in der Drogerie gibt es sehr viele gute Bronzer ( Essence, P2, Catrice ..)! :) Teste dich einfach mal durch.

bronzer ist sowas wie rouge, nur eben in braun und beigetönen, gibts auch mit schimmer und glitzer. das kann man anstatt von rouge benutzen, zum gesicht konturieren (google das mal) oder auch um das ganze gesicht gebräunt aussehen zu lassen. dazu mische ich immer etwas bronzer mit normalem puder und trage es mit dme pinsle im ganzen gesicht auf. wenn der bronzer dann noch schimmert/glitzert wirkt das gesicht schön frisch.

die marken die du aufzählst, sind alle recht ähnlich vom preis und der qualität. wähl den bronzer doch einfach nach der farbe aus.

Bronzer verwendet man um das Gesicht zu konturieren. Das trägt man unter den Wangenknochen auf, wenn man einen Fischmund macht. Das Puder ist meistens so Gold Braun, kann aber auch Orangestichig sein. Das muss man dann schauen, was am Besten zu einem passt :)

Das ist braun goldstichiges Puder kannst du auf die Wangenknochen oder Stirn ein bisschen machen man soll dadurch frischer und etwas gebraeunter aussehen