Cakey Make-up?
Ich bin noch eher neu im Make-up.
aber egal was ich mache mein Make-up is einfach Ultra cakey
ich benutze zur Zeit
- Stick foundation (Essence)
- jelly grip primer (elf)
- blush affair (catrice)
- Sun glow Puder bronzer (catrice)
- Hello good Stoff Vitamin c serum (Essence)
- Instant bricht Concealer (catrice)
(die Reihenfolge ist natürlich nicht richtig)
4 Antworten
Jooo🔥
Cakey Make-up entsteht oft durch zu viele Produkte oder falsche Kombinationen. Versuch:
- Weniger Produkt: Weniger Foundation und Concealer verwenden.
- Feuchtigkeit: Eine gute Feuchtigkeitscreme vor dem Make-up verwenden.
- Länger einziehen lassen: Lass deine Produkte gut einziehen, bevor du die nächsten aufträgst.
- Verblenden: Achte darauf, alles gut zu verblenden.
Lass es langsam angehen, probier’s aus! 😊
Lg, 🐉FeuerDrache1x🔥
Vielleicht reicht der Primer nicht aus. Wenn ich mich schminke, wasche ich mein Gesicht, nutze ein Serum und eine dicke Creme am besten von Bübchen oder Weleda und dann kommt der Primer, braucht man aber auch dann garnicht mehr unbedingt. Der primer alleine finde ich reicht nicht aus. Skin Prep ist wichtig!
Oft kann es auch ein Problem sein, wenn du zu viel Puder benutzt oder wenn du manche Wasserbasierten Produkte zusammen mit Silikon Basierten Produkten nutzt.
Es kann sein das es am Primer liegt, viele concealer die ich habe oder ausprobiert habe funktionieren nicht gut mit dem elf primer. Benutze zur zeit mit dem elf primer zusammen den all day 14 h concealer von essence, und dann abpudern mit dem loose blur powder von rival loves me, damit sieht es ganz gut aus. Wenn du eher eine glowy haut haben willst kann ich über dem elf primer den soft glam filter von catrice, wenn du aber keinen glow haben willst kann ich dir bei fondation leider nicht weiter helfen, im gesamtbild solltest du aber nicht so viel fondation und concealer verwenden da es das gesamte hautbild im endeffeckt cakey aussehen lassen kann.
lg hffe konnte dir helfen
Wahrscheinlich benutzt du zu viel Makeup oder du solltest dein Gesicht mal peelen, so mit Face scrub, an abgestorbener Haut bleibt ja auch viel Makeup hängen. Falls du auch noch Puder benutzt, vielleicht weniger benutzen, ich habe früher auch immer zu viel Puder benutzt.