Wer kennt einen guten (möglichst ölfreier) Augen-Make-Up-Remover, der nicht schädlich für die Augen ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich selbst benutze den Augen-Make-up-Entferner von Alverde mit Calendula. Schau mal hier: http://www.dm.de/de_homepage/alverde_home/alverde_produkte/produkte_gesichtsreinigungundpflege/produkte_gesichtsreinigungundpflege_reinigung/3808/alverde-augen-make-up-entferner-calendula.html

Da ich auch sehr empfindliche Haut um die Augen herum habe, habe ich lange suchen müssen bis ich den gefunden habe. Mit dem komme ich aber super klar!

LadyDenial
Beitragsersteller

Cool! den schaue ich mir an. Habe auch einen dm, da wo ich wohne.

LadyDenial
Beitragsersteller

Habe mir das Produkt heute geholt und auch schon ausprobiert. Es hat das Augen-Make-Up richtig gut wegbekommen und mit den Augen hatte ich auch keine Probleme. Bisher gefällt es mir gut.

Hafenhilde  04.06.2015, 09:44

Vielen, lieben Dank für's Sternchen!!! :)

Hallo :-)
Ich benutze seit Jahren die Augen-Make-Up-Entferner-Tücher von BB! Sind wirklich super, ölfrei, brennen nicht in den Augen, entfernen wasserfeste Mascara und Co wirklich spurenfrei und problemlos (1 Tuch reicht für beide Augen). Gibt es für einen Spottpreis beim DM!

 - (Körper, Beauty, Aussehen)

Ich benutze das Mizellen Reinigungswasser von Garnier :-)

Das ist super sanft und sehr gut für empfindliche Haut :-) - (Körper, Beauty, Aussehen)

Hafenhilde  03.06.2015, 15:16

Da bin ich letztlich mal dran vorbei gelaufen und dachte, das wäre ein reines Gesichtswasser... ;)

Ich glaube, das werde ich vielleicht mal als Alternative zu Alverde ausprobieren!

Danke für den Tip! :) (Auch, wenn ich gar nicht gefragt habe... :D)

Ich benutze gar keinen extra Entferner fürs Augen-Make-up. Mit einem guten Gesichtswaschgel sollte auch das Augen-Make-up problemlos abgehen, ohne Reiben, Rubbeln oder Zerren.

Voraussetzung ist natürlich, dass du eine normale (nicht wasserfeste) Mascara benutzt.

Mein Lieblings-Waschgel fürs Gesicht ist Babydream extra sensitive Waschlotion&Shampoo 2in1 in der rosa Tube von Rossmann, aus dem Regal mit der Babypflege. Ganz mild und unparfümiert, wäscht gründlich sauber und trocknet die Haut überhaupt nicht aus. Genial.