Ist das zu viel Make-Up für die Schule?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Naja wer will... 53%
Zu viel 24%
Ist guttt 24%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Naja wer will...

Wenn Du gut mit den Produkten umgehen kannst und gekonnt "nicht geschminkt" aussiehst, dann kannst Du Dich für die Schule so schminken.

Wahrscheinlich würden ein paar Tools weniger reichen, denn wenn man jung ist, sieht man sowieso hübsch aus.

Es sieht einfach nur nich gut aus, wenn ein Gesicht wie eine Leinwand wirkt.

Die Glam and Doll waterproof Mascara ist auch mein heiliger Gral.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  08.06.2024, 21:59

Danke für den ⭐ich freue mich sehr , alles Gute für Dich

Ist guttt

Das kommt darauf an, wie Du es einsetzt.

Sind die Farben dezent und perfekt verwendet, kannst Du damit aussehen, als wärest Du ungeschminkt.

Es ist nicht die Frage, wie viele Produkte man verwendet. Richtig gute "nude"-Looks sind sehr aufwändig.

Hast Du allerdings 12 cm lange Wimpern und einen Mund wie eine Knallkirsche, gefolgt von Apfelbacken-Rouge fände ich das in und nach der Schule "too much". Für richtig hässlichen too much-Look komme ich allerdings mit 2 Stiften aus, smile.

Zu viel

Für die Schule vielleicht schon etwas zu viel, besser beurteilen könnte ich es natürlich wenn ich dazu ein Bild hätte wie es am Ende dann zusammen aussieht.

Wichtig ist ja das man sich selbst wohl damit fühlt. Bedenke aber auch das manche Lehrer es auch nicht so toll finden könnten und einen darauf dann auch ansprechen.

Lieber für schöne Anlässe so schminken und für die Schule nur dezent.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XXsadXX  05.06.2024, 20:45

Das geht Lehrer aber nichts an

Griessbreii2608  13.06.2024, 06:16
@XXsadXX

Aber die Lehrer haben in der Schule halt das Sagen und können es verbieten oder die Eltern bitten, darauf zu achten, dass das Kind nicht mehr so stark geschminkt in die Schule geht.

Auf der Arbeit später, kann der Chef dann ja auch sagen wenn er sich das MakeUp etwas dezenter wünscht/vorstellt da er am längeren Hebel sitzt.

XXsadXX  13.06.2024, 11:40
@Griessbreii2608

Ein Lehrer kann nicht bestimmen wie jemand auszusehen hat und seine angebliche macht ausüben wie er möchte. Wenn nichts dazu in einer Hausordnung oder Kleiderordung steht, dann kann er nichts machen.

Ist guttt

Finde das ist abhängig vom Alter aber ich selbst trag gerne viel make up auch für die Schule und finde das nicht viel.

Naja wer will...

Wenn du willst trag es :)

Ich persönlich finde es etwas viel aber wichtiger ist das es dir gefällt^^