was ist Betriebsurlaub?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Firmen machen meistens 1x im Jahr 3 Wochen zu und da müssen dann alle Mitarbeiter Urlaub nehmen - meistens in den Sommerferien.

Der restliche dir zustehende Urlaub kann dann individuell genommen werden.

danitom  17.10.2021, 11:23

Danke für den Stern - schön das ich dir helfen konnte.

Die Angestellten können keinen individuellen Urlaub machen, sondern es gibt für die ganze Firma Betriebsurlaub. Also die Firma macht zu für diese Zeit.

lackmann  10.10.2021, 20:00

Und was machen die Angestellten mit ihrem Resturlaub wenn der Betriebsurlaub in der Regel 2-3 Wochen beträgt?

lackmann  10.10.2021, 20:01
@Judith171

Denke ich auch! Geht aber nach deiner Darstellung nicht und würde damit verfallen!!

lackmann  10.10.2021, 20:04
@Judith171

Hab noch nie gehört, das ein Betrieb 6 Wochen zusperrt!

dann wenn alles still steht - um den maschinenpark zu renovieren , reparieren , verändern . ansonsten ist das eine kernurlaubszeit für alle !