Betriebsurlaub Gehalt?

6 Antworten

Ich weiß ja nicht, wo du arbeitest und wer bei euch die Gehaltsabrechnung macht. Wenn ihr ein sehr kleiner Betrieb seid und die Sekretärin nach den Stundenzetteln die Abrechnung selber macht und ebenfalls im Betriebsurlaub ist, kommt das Gehalt vielleicht vor dem Betriebsurlaub.

Wenn ihr aber alle ein Festgehalt habt und ein Steuerberater die Abrechnung macht, dann wird wohl wie jeden Monat die Abrechnung pünktlich erstellt und das Gehalt dann wahrscheinlich vom Chef während des Urlaubs überwiesen.

Falls du noch relativ frisch in der Firma bist, scheu dich nicht die älteren Kollegen oder gar den Chef zu fragen, wie das in den bisherigen Jahren lief.

Ich habe als Sekretärin in einem kleinen Handwerksbetrieb gearbeitet, wenn wir Betriebsurlaub hatten und die Jungs nicht auf ihr Gehalt warten wollten, hat der Chef ihnen einen Vorschuss ausgezahlt.

Das Gehalt wird zum üblichen Termin gezahlt, egal ob es Betriebsurlaub gibt oder nicht.

Hängt von deinem Vertrag ab.

Normal ist bezahlter Urlaub.

Wol38
Beitragsersteller

richtig, mir ist meine Frage: erhalte ich mein Gehalt schon am 23.12 oder ganz normal am 31.12?

Cepha  10.12.2021, 07:58
@Wol38

Immer am Ende das Monats. Oder Mitte also 15. Je nach dem wie es in deinem Vertrag geregelt ist.

Du bekommst doch auch nicht dein Gehalt am Tag X wenn du deinen Jahresurlaub nimmst!

ja, natürlich bekommst Du für Urlaub Dein Gehalt

Der letzte Arbeitstag tut nix zur Sache. Das Geld kommt wie immer.