Betriebsurlaub - neuer Arbeitgeber?

4 Antworten

Wo und wie soll der neue Angestellte denn eingearbeitet werden bzw. arbeiten wenn der Betrieb zu hat?

Ich denke nicht, das es da einen früheren Einstieg gibt.

Inkognito-Nutzer   24.06.2024, 10:09

Es ist nur eine Helfertätigkeit. Man muss nicht eingearbeitet werden. So könnte ich schon knapp zwei Monate arbeiten

Morticia20  24.06.2024, 10:10
@Inkognito-Beitragsersteller

Betriebsurlaub heißt in der Regel: Betrieb geschlossen.... und auch als Helfer brauchst du einen Vorgesetzten der dir zeigt was du machen sollst.

Wenn die wollen können die früher einstellen und die Betriebsferien dann teilweise/ganz als unbezahlten Urlaub laufen lassen.

Fragen kann man, zwingen geht natürlich nicht.

Und vermutlich haben die keine Lust erst mal im Juli anzulernen um es im September erneut zu machen weil über die 3 Wochen alles vergessen wurde. Finanziell brignt das auch nich so viel weil unbezahlter Urlaub unbezahlt ist.

Betriebsurlaub heißt: Firma geschlossen in der Zeit. Da niemand arbeitet wirst auch du erst danach eingestellt.

Betriebsurlaub heißt: der Betrieb ist in dieser Zeit geschlossen. Es muss gewährleistet sein, dass du in den Betriebsablauf und die Tätigkeit eingewiesen wirst.

Auch muss die Arbeitssicherheit eingehalten werden. Wer soll das mache, wenn keiner anwesend ist?

Wer öffnet und schließt die Firma? usw.