Was ist besser? Sich ein zweites Handy zuzulegen, wenn man zwei Mobilnummern haben möchte, um das Geschäftliche vom Privaten zu trennen oder eine SIM-Karte?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Zwei Handys ist nachhaltig angenehmer 91%
Eine SIM-Karte mit zwei Rufnummern 9%

5 Antworten

Zwei Handys ist nachhaltig angenehmer

Ich nutze zwei getrennte Handys.

Ist zwar etwas teurer (wenn man nicht gerade noch ein altes Handy rumfliegen hat), aber hat für mich den riesen Vorteil: Man kann das Arbeitshandy auch mal auf der Arbeit lassen. So bekommt man nicht mit, ob man jemand etwas am Wochenende will und kann wirklich abschalten (solange man in einem Bereich arbeitet, indem es keine Notfälle gibt und Dinge auch mal bis montags warten können)

Balea6
Beitragsersteller

Die werden dann doch alle Fragen, wieso Du nicht drangegangen bist?

Du könntest auch dein Arbeitshandy mitnehmen und zuhause ausschalten oder nicht?

kleeblatt27003  29.08.2021, 12:59
@Balea6

Ich habe die Frage als Frage an Selbstständige gelesen. Und da kann man für sich selber die Frage beantworten, wer einen am Wochenende erreichen muss oder ab die Personen eben warten müssen.

Wenn die Frage für Arbeitnehmer ist, dann gestaltet sich das natürlich anders. Wenn der Chef die Erreichbarkeit voraussetzt, muss man natürlich erreichbar sein und kann das Handy nicht einfach liegen lassen..

Balea6
Beitragsersteller
@kleeblatt27003

Nicht der „Chef“, sondern Kunden/Innen oder auch Bekannte, die geschäftliches Anliegen haben aber Du dauernd nicht erreichbar bist, obwohl das geschäftliche Handy eingeschaltet ist bzw. dauert klingelt.
Du könntest auch dein kleines Handy mit nachhause nehmen und zuhause ausschalten, sodass nur noch dein privates Handy für deine Eltern, Freunde, Geschwister etc. angeschaltet ist.

Zwei Handys ist nachhaltig angenehmer

zwei getrennte handys macht mehr sinn, so kannst du deine daten sicherer von einander trennen.

lg, anna

1 Handy mit 2 SIM-Karte.

Michael941  29.08.2021, 12:43

Da kann der Chef die Dienstnummer abrechnen. Oder du nutzt deine Nummer auch in der Firma, da kann man monatlich bis zu 20 Euro von der Steuer absetzen.

Zwei Handys ist nachhaltig angenehmer

Einfach ein billiges Klapphandy als Arbeitshandy anschaffen.

Zwei Handys ist nachhaltig angenehmer

Meine Meinung