Häufiger Sim-Karten Wechsel schädlich?

2 Antworten

Ich würde sagen, dass hängt etwas von der Qualität des Handys und der Karte ab - durch sehr häufiges Wechseln könnten sich theoretisch bei weniger "robuster" Ausführung die Kontakte abschleifen und irgendwann die Karten nicht mehr erkannt werden. Auch besteht jedes Mal beim Öffnen des Gehäuses die Gefahr, dass irgendwo Staub hin kommt.

Ich würde mir für die zweite Karte ein einfaches billiges gebrauchtes Handy zulegen (selbst neu gibt's die schon für 20 Euro), mit dem dann eben nur telefoniert wird - alles andere kannst Du ja gleichzeitig mit dem "guten" Teil machen.

Nein wenn du es ordentlich machst schadet es nicht.