2 getrennte WhatsApp Accounts mit einer Rufnummer handhaben, ist das möglich?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, das geht nicht!

es geht noch nichtmal 2 w.a. Accounts auf einem Handy (trotz Dual Sim mit verschiedenen Nummer). weil WhatsApp nach der Registrierung mit der Handynummer mit dem Gerät "verheiratet" ist. nicht mit der SIM-Karte.

einzig wie du das was du möchtest machen könntest, wobei ich nicht verstehe wenn du gesch. und priv. trennen willst, die gleich Nummer hast, das macht keinen Sinn. du müsstest jedesmal über die Funktion Rufnummer wechseln gehen.

und ich glaube sogar, das WhatsApp dann iwann nicht mehr mitmacht, wenn du dann jeden Tag 10 mal wechseln würdest.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk

data2309  26.05.2018, 12:19

achso, natürlich mit 2 verschiedenen Rufnummern....

Du hast ein Dual-Sim Handy mit 2 SIM-Karten die beide die gleiche Rufnummer haben? Hä? Wo ist denn da der Sinn?

Und welchen Sinn sollte es haben, dann auch noch 2 WhatsApp Accounts mit zwei mal der gleichen Rufnummer zu haben?

Geht natürlich nicht! Es kann immer eine WhatsApp mit einer Rufnummer verknüpft sein.

finni0108
Beitragsersteller

Den Hintergedanken hatte ich eigentlich erklärt ...

Weisst du sicher, dass das nicht geht oder denkst du dass es nicht geht?

jungfraeulich  25.05.2018, 21:04
@finni0108

Du hast gar nichts erklärt! Du erzählst was von Arbeit von Privat trennen.

Ja dafür hat man zwei unterschiedliche Rufnummern. Ich habe ebenfalls ein Dual-SIM-Handy, und in dieser eine Rufnummer für Privat, welche ich schon seit über 10 Jahren habe, und dann die Rufnummer für Arbeit.

Zwei gleiche Rufnummern im Handy zu haben ergibt überhaupt gar keinen Sinn.

Und ja, ich WEISS, dass WhatsApp immer nur mit EINER Rufnummer EINES Handys verbunden sein kann.

Mit gleicher Rufnummer kannst du nur einen WA-Account haben.