kontakte auf sim karte speichern oder auf handy?

4 Antworten

Mittlerweile eigentlich egal, da die Kontakte bei einem Handy Wechsel auch meist über Google o.ä. Gespeichert werden, wenn sie auf dem Gerät gespeichert werden. Aber auch auf der Sim Karte werden die Kontakte beim Handywechsel gespeichert, also ist es eigentlich echt egal.

ich speicher immer alle auf der sim, so kann ich die auch in mein tastenhandy (für sandige fälle) einlegen und hab ohne nervige google sachen die ganzen wichtigen kontakte ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben 2020. Nichts von beidem macht man heutzutage noch.

Kontakte werden je nach Betriebssystem in iCloud oder dem Google-Konto gespeichert. Sonst heisst es schon bald "Leute, mein Handy ist kaputt, bitte schickt mir alle eure Nummern". So kann man sich lächerlich machen.

Am Telefon kann man Fotos und alles dazuspeicher . Das Problem ist wenn man das Handy wechselt. Dann sind alle Kontakte weg. Ich habe meine Doppelt gespeichert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Trolljagd  29.06.2020, 21:59

Nein, da man das heutzutage in der Cloud speichert und/oder Backups macht. Was ist eigentlich los mit dem ganzen Leuten die hier antworten, alle im Jahr 2005 stecken geblieben!?