Was ist besser normaler bizeps curl oder eingedrehter curl?

4 Antworten

Ich mache gar keine Bizepscurls, da ich das für Zeitverschleiß halte.

Der Bizeps kommt bei anderen funktionellen Übunge nebenbei mit, wie zum Beispiel

  • Seillklettern
  • Klimmzüge im V-Griff
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Scott1609 
Beitragsersteller
 10.04.2022, 19:14

Meinst du es ernst wir reden hier vom krafttraining und nicht vom rum getetschel

0
GuenterLeipzig  11.04.2022, 06:18
@Scott1609

So unterschiedlich ist die Sicht auf die Dinge.

Wahrscheinlich hast Du Crossfitworkouts noch nicht mitgemacht.

Bei uns stehen die großen Muskelgruppen im Focus, die so richtig schön Luft ziehen.

0

Hallo,

dass kommt darauf an was du mehr trainieren willst. Beim normalen trainierst du natürlich den Bizeps, aber auch Brachialis und Brachioradialis . Somit kann man es gut zu Rücken und Brust kombinieren. Beim eingedrehten trainierst du auch deinen Schultermuskel dabei

Woher ich das weiß:Hobby

Scott1609 
Beitragsersteller
 12.04.2021, 08:50

Also ist eingedrehter besser ?

0
DaWimma  12.04.2021, 08:52
@Scott1609

Wie gesagt wenn du dabei auch ,,breiter" werden willst ja, die eingedrehten kannst du natürlich auch in ein Rücken und Brusttraining einbinden aber auch in ein Schultertraining oder Ausdauertraining.

0

Normaler Bizeps Curl ist dafür da, dass der Bizeps größer wird (=langer Bizeps Muskel) und der eingedrehte Curl ist für die Dicke (=kurzer Bizeps Muskel) aber es ist auch total ausreichend wenn du nur eins davon machst solange du bis zum Muskelversagen trainierst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung