Was ist besser normaler bizeps curl oder eingedrehter curl?

4 Antworten

Ich mache gar keine Bizepscurls, da ich das für Zeitverschleiß halte.

Der Bizeps kommt bei anderen funktionellen Übunge nebenbei mit, wie zum Beispiel

  • Seillklettern
  • Klimmzüge im V-Griff
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Scott1609
Beitragsersteller

Meinst du es ernst wir reden hier vom krafttraining und nicht vom rum getetschel

GuenterLeipzig  11.04.2022, 06:18
@Scott1609

So unterschiedlich ist die Sicht auf die Dinge.

Wahrscheinlich hast Du Crossfitworkouts noch nicht mitgemacht.

Bei uns stehen die großen Muskelgruppen im Focus, die so richtig schön Luft ziehen.

Hallo,

dass kommt darauf an was du mehr trainieren willst. Beim normalen trainierst du natürlich den Bizeps, aber auch Brachialis und Brachioradialis . Somit kann man es gut zu Rücken und Brust kombinieren. Beim eingedrehten trainierst du auch deinen Schultermuskel dabei

Woher ich das weiß:Hobby

Scott1609
Beitragsersteller

Also ist eingedrehter besser ?

DaWimma  12.04.2021, 08:52
@Scott1609

Wie gesagt wenn du dabei auch ,,breiter" werden willst ja, die eingedrehten kannst du natürlich auch in ein Rücken und Brusttraining einbinden aber auch in ein Schultertraining oder Ausdauertraining.

Normaler Bizeps Curl ist dafür da, dass der Bizeps größer wird (=langer Bizeps Muskel) und der eingedrehte Curl ist für die Dicke (=kurzer Bizeps Muskel) aber es ist auch total ausreichend wenn du nur eins davon machst solange du bis zum Muskelversagen trainierst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung