Was ist besser Kaltgepresstes oder Gebackenes Hundefutter ?

5 Antworten

Ist beides jetzt nicht toll.

Kaltgepresstes Futter quillt halt nicht auf, aber viele Hunde vertragen es nicht und mögen es auch nicht. Meine Erfahrung damit ist - die Hunde trinken danach wie Pferde und müssen dann auch entsprechend oft raus. Das Zeug liegt schwer im Magen und gibt manchmal sogar Bauchschmerzen.

Mit gebackenem Futter habe ich keine Erfahrung aber so toll wird das auch nicht sein.

Beides zu empfehlen.

Besonders zu empfehlen die gebackenen Hundefutter:

Luckys Black Label in Deutschland hergestellt)

Magnusson aus Schweden in Lebensmittelqualität, Schweden hat die strengsten Richtlinien für Hundefutter /Tierfutter.

Beide sind hervorragend verträglich quellen im Bauch nicht auf.

Wahrscheinlich bist du nach den Antworten hier völlig verwirrt. Diverse Hundehalter führen erbitterten Glaubenskrieg ums Hundefutter.

Was dein Hund gut verträgt, ist auch gut für ihn!

Wenn du deinen Hund übernimmst, bitte füttere ih in der ersten Zeit so weiter wie er ernährt wurde. Das gilt ganz besonders für Welpen.

also klar, musst du erstmal schauen was dein hund besser verträgt und mag.

kaltgepresstes trockenfutter quillt im magen nicht so auf, wie zum beispiel normales trockenfutter. kaltgepresstes trockenfutter kann die chance senken, dass dein hund eine magendrehung bekommt (habe ich mir mal sagen lassen)

Goodnight  01.02.2023, 10:02

Genau, weil es im Magen nicht aufquillt, das gilt auch für gebackenes Hundefutter.

Schauen was der Hund verträgt ist immer der beste Rat.

Keines davon. Ist letztlich beides Mist. Ein hochwertiges Nassfutter wäre da eher die Wahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

moxd4  01.02.2023, 12:16

erstmal nicht falsch! allerdings kann man das pauschal nicht sagen, weil nicht jeder hund alles verträgt und mag.

der hund meiner eltern verträgt zum beispiel nämlich nur trockenfutter, da er sich selbst vom barf den kompletten körper blutig kratzt.

im grunde genommen ist es an erster stelle am wichtigsten, zu schauen was der hund mag und vor allem was er verträgt!

Goodnight  01.02.2023, 14:37
@moxd4

Dass ein Hund sich mit Barf blutig kratzt ist gar nicht so selten. Meistens ist es viel zu viel Fleisch / Eiweiss. Wenn ein Hund mit dem Darm und der Haut Probleme hat, ist Barf sicher nicht die Lösung, da der Darm nicht aufgeschlüsselte Nahrung gar nicht zurecht kommt.

Das Beste ist immer das, was der Hund verträgt. Musst du also ausprobieren.