Welche ist die beste hundefutter Marke?

3 Antworten

Es gibt nicht die beste Marke für alle Hunde. Wir sind z. B. mit dem Platinum Futter sehr zufrieden. Heißt aber lange nicht, dass das das beste und perfekte Futter für deinen Hund ist. Es kommt immer drauf an, was der Hund verträgt, was ihm schmeckt, wie viel er sich bewegt + Kopfarbeit, die Rasse, das Alter, Erkankungen die er vielleicht hat und auf noch viele weitere Dinge.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hundeführer (Lawine & Fläche),Bergretter, First Responder
Von Experte Skyangelforever bestätigt

Ich bin bei tails. Da mein Rüde Allergiker ist, kann ich das Futter zusammen stellen lassen. Mit Allergien, zunehmen, abnehmen oder halten, wie aktiv der Hund ist... Damit bin ich sehr zufrieden und es wird gerne gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe diese Tiere und kann deshalb oftmals helfen. 😊

Es gibt nicht "die beste Marke". Es gibt ein paar sehr gute Hersteller und dann noch viele, die nicht so hochwertiges Futter verkaufen. Dann gibt es noch die, die Mist verkaufen.

Das "beste Futter" ist letztlich aber immer das, was ein Hund gut verträgt, gut aufspalten kann und was ihm auch schmeckt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin