Was ist besser Aldi oder Rewe?

Rewe 61%
Aldi 39%

33 Stimmen

11 Antworten

Es kommt darauf an, wie groß der Laden ist und wie er geführt wird.

Das Sortiment wurde in den vergangenen Jahrzehnten deutlich verbessert. Es gibt Frische in Bio-Qualität (Obst, Gemüse, Fleisch...), Veganes. Und die Preise sind häufig niedriger als bei Rewe. Bei Rewe kaufe ich das ein, was ich bei Aldi nebenan nicht bekommen habe.

Je nachdem, was ich brauche, suche ich Aldi oder Edeka oder Rewe auf. Grds. gehöre ich aber der Lidl-Fraktion an, dicht gefolgt von Edeka. Liegt an der Wohnnähe und daran, dass beide erst kürzlich neu gebaut haben und alles so groß und neu ist.

Ich habe hier die gut erreichbaren Konstellationen (stehen nebeneinander) Lidl & Edeka sowie Aldi & Rewe.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo joechill!

Du möchtest doch nicht zwei völlig unterschiedliche Lebensmitteleinzelhändler,
die unterschiedliche Produkte und Eigenmarken haben, miteinander vergleichen.

Wie soll man dies denn tun?

Selbst Obst und Gemüse kommen nicht zwingend vom gleichen Anbieter,
Bauern oder Händler xyz. Tomate ist nicht gleich Tomate und Salat ist nicht
gleich Salat. Import oder regionaler Händler.

Allenfalls kann man identische Marken/Produkte miteinander vergleichen.
Wenn jetzt z.B. ALDI "RedBull xyz" anbietet und dies bei Rewe ebenfalls so angeboten wird, kann man etwas sagen. Nur, wenn ein Produkt x günstiger/teurer ist, ist deswegen Markt xyz in der Gesamtschau nur deswegen nicht besser oder schlechter.

Ich besuche alle Lebensmittelhändler, kaufe nach Marken, Produkten, Wünschen und Preisen variabel ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rewe

Servus.

Ich mag Rewe tatsächlich mehr. Dort ist nicht nur der Service meistens besser, sondern auch die Qualität der Artikel sind besser.
Zudem bietet Rewe ein breites Sortiment.

Alleine diese Punkte bewegen mich mehr zu Rewe.

LG

Aldi

Aldi ist halt einfach günstiger und momentan ist da so ne Gewinnspielaktion, wo man nach dem Einkauf ein Gewinnspiellos bekommt und a gibt es richtig coole Gewinne zum Beispiel ein Auto oder ne Switch, ich zum Beispiel hab eine Leinwand gewonnen, wo man ein Foto hochladen kann

Also soll jetzt keine Werbung oder so sein😅

Rewe

Hallo!

Ich finde Rewe besser, da die mehr Auswahl an Lebensmittel haben.

LG:)