Manche sagen das Bio aus ALDI,NETTO,LIDL,REWE und Penny Markt kein echte Bio sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die würden verschiedene Bio-Siegel und je nach Siegel ist die Qualität eben unterschiedlich. Bio Produkte haben immer verschiedene Ausprägungen. Ausnahmslos sind aber alle besser als Nicht-Bio-Produkte.

Die Bio Produkte aus diesen Supermärkten erfüllen allermeistens nur die minimalen Bedingungen damit sie sich als Bio bezeichnen dürfen. Es gibt verschiedene Auszeichnungen/Zertifikate die die Qualität bestätigen, da kannst du ja mal drauf achten da einige höhere und andere niedrigere Anforderungen haben. Am natürlichsten sind jedenfalls die Produkte aus einem Bioladen.

hoermirzu  31.10.2023, 20:47

Sorry, aber ein bisschen bio gibt`s nicht!

FireBlue293  01.11.2023, 14:04
@hoermirzu

Das habe ich auch nicht gesagt. Unterschiede in der Qualität gibt es allerdings unter den verschiedenen Bio-Siegeln.