Was ist bei Bankkarten die Prüfziffer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Giro-Card für dein Giro-Konto hast, dann hat die Karte keine.

Das haben Kreditkarten und Debidcards, aber keine normalen Giro-Cards.

Das ist die 3 oder 4 stellige Zahl auf der Rueckseite der Karte.

Die Prüfziffer ist ein Sicherheitsmerkmal, dass auf der Rückseite der meisten Visa/MasterCard und Discover Kreditkarten sowie auf der Vorderseite der American Express Kreditkarte aufgedruckt ist. Diese 3- bzw. 4-stellige Prüfziffer stellt einen verschlüsselten Code Ihrer Kreditkarteninformationen dar.

is das net die 3 stellige zahl da auf der rückseite ich bon im halbschlaf gibt mkr morgen feedback ob ich recht hatte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Polo-Pferd galoppiert zu meinem Umsatz