Was ist aus dieser Welt geworden?

Und das sind nur ein paar Beispiele

11 Antworten

Das ist Social Media.

Nicht beachten.

Öfters raus in die reale Welt gehen, da tief durchschnaufen und sich freuen das es da mehr schönes als hässliches, mehr Liebe als Hass und mehr Freude als leid gibt.

Man vergisst das im Internet so leicht.

Die Screenshots sehen nach irgendeinem Social Media aus das 12jährige benutzen.

Skywalker17  09.07.2024, 12:53

Ja, schön den Kopf in den Sand stecken. Bis die Blase platzt.

Rjinswand  09.07.2024, 12:55
@Skywalker17

Nein, nicht den Kopf in den Sand stecken.... Handy auf Flugzeugmodus und mal rausgehen und mit realen Leuten reden.

Bringt mehr als sich in der Social Media Blase die Finger wund und das Gehirn weich zu machen.

NinjaBat  09.07.2024, 12:55

Mehr Freude als Leid gibt es nur wenn man alles ignoriert und in Europa leben kann.

Sosnst sehr viel mehr Leid als Freude, das ist die Realität.

Rjinswand  09.07.2024, 12:59
@NinjaBat

Nein, das ist deine Sichtweise.

Ich war außer in Afrika und Australien schon auf jedem Kontinent.

Ja, nahezu überall geht es den Leuten Materiel im Vergleich zu Deutschland schlecht.

Psychisch sind diese Leute aber oft wesentlich gesünder als wir und unglücklicher sind sie auch nicht wirklich.

Natürlich nur wenn sie gerade nicht verhungern oder unter einem Krieg leiden.

Freude ist nicht unbedingt ein großes Auto, eine neue Einbauküche und 50 Paar Schhe im begehbaren Kleiderschrank, manchmal ist es einfach nur mit sich und der Welt im reinen zu sein.

Da haben wir noch viel zu lernen.

Ja das ist die halt die importierte Mentalität von einigen

Ja, so ist Social Media leider.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schwarz Rot Gold ist bunt genug 🇩🇪

Hör mit Social Media auf, sag ich dir aus eigener Erfahrung

Ich war früher auch bei Reddit, Discord Servern,Facebook, X (Twitter), zum glück nicht Instagram.Bzw. dieses Tik Tok zeug, find ich immer noch sinnlos.

Wird halt viel Müll gepostet, sowie wenne versuchst Leuten zu Helfen bzw. Nett zu sein. Wirste noch als *Troll* bezeichnet oder *Beleidgt bzw gebannt*.

Das zeug macht nur Depressiv.

Seitdem ich das nicht mehr nutze, gehts mir viel ebsser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum einen würde ich Social Media nicht überbewerten (da übertreiben fast alle, auch Inländer). Zum anderen gilt das physikalische Prinzip actio = reactio, oder "wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück".

Bei der ganzen Abwertung von Ausländern (die man auch hier auf GF verfolgen kann!) ist es ja kein Wunder, dass diese Menschen auch irgendwann mal (ähnlich unfair) zurückschlagen. Gut ist das nicht, aber logisch.

Emilia200o
Beitragsersteller

naja als,ich noch Schule ging ( was nd lange her ist) haben wir deutsche / Österreicher nie die Ausländer beleidigt... Ich sehe auch keine Videos wo Leute aus andern Ländern beleidigt werden. Vorallem jetzt mit dem ganzen Fussball Kram ist es extremst geworden.

Emilia200o
Beitragsersteller
@OlliBjoern

bin seid einem Jahr aus der Schule... Aber ja oke