Was ist Ascorbinsäure?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Google kennt die Antwort!

Die Ascorbinsäure, d.h. das Vitamin C (aus Acerola-Extrakt oder aus gegessenen Zitronen, Peperoni, etc.) ist chemisch betrachtet 100 % genau dasselbe Molekül wie synthetisch (d.h. aus Traubenzucker) hergestelltes Vitamin C und entfaltet im Körper 100 % dieselbe physiologische Wirkung. Das Molekül ist exakt dasselbe.15.07.2021

Vitamin C und L-Ascorbinsäure - natürlich oder synthetisch

https://www.burgerstein.at › ratgeber › ratgeber-von-n-z

Ascorbinsäure ist ein farb- und geruchloser, kristalliner, gut wasserlöslicher Feststoff mit saurem Geschmack. Sie ist eine organische Säure, genauer eine vinyloge Carbonsäure; ihre Salze heißen Ascorbate.

Andere Namen: (5R)-5--; 3,4-dihydroxy-5-hydr...

Funktion: Radikalfänger, Cofaktor bei Mono- u...

Löslichkeit: gut wasserlöslich (333 g·l−1 bei 20 ...

Folgen bei Mangel: Skorbut (Morbus Möller-B...

Einfach Vitamin C