Ich komme bei Chemie nicht weiter.😅?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der EssigsÀure ist es so:

EssigsÀure + Wasser --> Acetation + Oxoniumion
CH3-COOH + H2O -------> CH3COO- + H3O+

SorbinsĂ€ure, AscorbinsĂ€ure, und BenzoesĂ€ure sind einprotonige SĂ€uren. Die WeinsĂ€ure hat zwei saure Zentren und kann neben den Hydrogentartraten auch Tartrate bilden. Letztere brauchen zwei positive Ladungen, daß die Lösung elektrisch neutral ist.

Beispielsweise:

BenzoesÀure dissoziiert in wÀssriger Lösung zu einem Benzoat-Anion und Oxonium-Ionen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MSc in Biochemie

Keine Ahnung hab dieses Jahr dass erste Jahr Chemie also weiß dass noch ned weil wir dass noch ned hatten.