Was ist am Rührei in den Hotels anders?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird meistens nach "Englischer Art" gemacht.

Im Wasser Bad (also mit Dampf), Buttermilch etc..

Habs mir mal von einer englischen Kollegin erklären lassen, aber so genau weiß ich das jetzt auch nicht mehr.

Bei Google findest du bestimmt ein paar Rezeptideen, oder du fragst nächstes mal einfach im Hotel.

Shane01  11.05.2012, 08:22

Vielen Dank fürs Sternchen.

Das ist doch völlig normal das es auswärts immer besser schmeckt. Vielleicht ein Psychologischer Effekt.

Die meisten benutzen für ihr Rührei fertiges Vollei aus dem Tetra-Pack.

Manche Restaurants und auch zuhause nimmt man aber frische Eier und dann schmeckt man den Unterschied!

Es kommt auch noch wesentlich auf die Würzung an.

Der Trick ist, einen Schuss Kondenzmilch dazuzugeben.

Das geschmackvollere Ei und Kochgeschirr, dass nur für Eispeisen verwendet wird, kann viel zu guten Geschmack beitragen.