Was ist 4,56 für eine Note in Bayern auf der Realschule?

5 Antworten

Tendenziell eher eine 5, eventuell aber auch eine 4.

Das hängt von den anderen Leistungen und Tendenzen im entsprechenden Fach und den anderen Fächern ab. Eventuell wird ein Notenausgleich durchgeführt.

hallo.

Bei den Angaben, ohne den Einzelfall zu kennen eine 5.
In Niedersachsen bis 4,3   ,und 4,31 eine 5.

Kann man nicht pauschal beantworten. Kann 5 oder evtl. noch eine 4 sein.

Wenn ein Notendurchschnitt ausgerechnet wird und man in einem Fach z.B. zwei 4er und 5er hat, ist das ganz klar eine 4! Denn bei 4,5 gibt es immer die bessere Note. Steht der Notendurchschnitt zwschen 4,51 und 4,59, wird in der Lehrerkonferenz entschieden, ob der Schüler sich die bessere oder schlechtere Note verdient hat.

Willibergi  11.07.2017, 19:40

Denn bei 4,5 gibt es immer die bessere Note.

So ein Quatsch. 4,5 liegt im Ermessensspielraum.

AppleReturns  11.07.2017, 19:41
@Willibergi

Nein eine 4,5 ist eine 4-5 aber wenn es um ganze Noten gehen dann ist es eine 4.

Es wird immer die bessere genommen egal ob man in Bayern wohnt oder in Baden-Württemberg.

Überall in Deutschland ist das gleich.

War bei mir jz eine 4 und habe das Jahr geschafft