Rege und Beständig im Zeugnis?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es bedeutet:

Welchen Gesamteindruck hinterlässt du?

Wie ist deine Präsenz im Unterricht zu beurteilen!

Rege bedeutet: du beteiligst sich, bist interessiert, wissbegierig, nimmst aktiv am Unterricht teil.

Beständig bedeutet: Du hältst dein  Niveau und deinen Konzentrationspegel.

Congrats!

Alles Gute! gerenz

Du musst in diese Bemerkung gar nicht so viel hineinlesen und man rechnet sie auch nicht in eine Note um.
Es heißt nur, dass du immer am Unterrichtsgeschehen teilnimmst. (Ob deinen Antworten immer richtig sind oder nicht, sagt es nicht aus.)
Ansonsten bezieht sich die Bemerkung ganz allgemein auf die meisten deiner Fächer.

Naja derjenige, der Dir in Sachen Notenverteilung die beste auskunft geben kann, ist Dein Klassenlehrer.

Dass heißt so viel wie dass du dich regelmäßig/überwiegend und aktiv am Unterricht beteiligst. Als Note entspricht dies etwa einer 2, wobei man dass nicht so direkt umrechnen kann.

und von welchen Fächern ist diese Note abgeleitet von allen oder nur von den Hauptfächern?

Als was ist es denn auf dem Zeugnis aufgeführt?

Für mich hört sich dies nach einer Bemerkung zum Arbeitsverhalten o.ä. an. Hier wird i.d.R. auf deine Beteiligung am Unterricht im allgemeinen geschaut.

Rege bedeutet anders gesagt, du hast dich aktiv beteiligt und das durch alle Unterrichtsstunden hinweg (=beständig).. Also alles gut.

LG!