Was esst ihr in der Uni in den Pausen?

8 Antworten

Wir sind in der Mittagspause gerne in die Mensa gegangen. Falls von den Tagesgerichten nichts nach dem Appetit war, gab es dort auch ein sehr ansprechendes Salatbuffet.

Weiterhin gab es die ein oder andere Cafeteria, wo es bei manchen ein gutes Angebot an belegten Brötchen und ähnliches gab. Vorteil: die Öffnungszeiten waren deutlich ausgedehnter als bei der Mensa.

Letzte Möglichkeit, wurde auch regelmäßig genutzt: ganz in der Nähe zum Campus gab es diverse Läden, die so im Bereich "Fast Food" angesiedelt waren. Und dazu gehörte auch eine Art "Pizzeria". (Das hatte herzlich wenig mit einer richtigen Pizzeria zu tun: es waren Teigfladen (ähnlich Pizza), die recht kreativ mit unterschiedlichen Belägen vorzugsweise Gemüse belegt waren. Bisschen Gewürze, eventuell auch ein bisschen Käse... - gewisse Ähnlichkeiten zu "Pizza" waren wohl beabsichtigt, aber das Ergebnis hätte man problemlos auch als "Gemüsekuchen" bezeichnen können. Und das war nicht nur ausgesprochen günstig, sondern auch sehr lecker.)

Hi, ich mach mir ein Abend davor immer Lunchboxen. Manchmal wird das essen zwar kalt aber es schmeckt trotzdem gut, Hauptsache selbstgemacht.
Ideen für Lunchboxen: Reis mit Hot honey Crispy Chicken, Kartoffelbrei mit Fischfilet und beliebige Soße, Porridge mit verschiedenen Toppings, Protein mini pizzen, Verschiedene gesunde Salate, Protein Milchreis mit selbstgemachtem Apfelmus, korean Fried chicken, Crispy chicken Tenders ausm Air fryer, selbstgemachte Croissants, sushi , Obst/gemüse ein muss, selbstgemachte Dinkelbrötchen und morgens belege ich die ganz schnell mit irgendwas usw.. Achte darauf das du Proteinreich und Gesund isst, es sättigt dich sehr gut. Ab und zu sind bei mir auch mal Instant Nahrung oder ungesundes in Ordnung… Aber nur wenn ich es mal nicht schaffe zu Kochen😣
Ich hoffe ich hab dir bisschen geholfen bei der Auswahl vom Essen!
Liebe Grüße.

Was gibt es da in der Umgebung? Bäckereien, Dönerbuden, sonstiges Fastfood, ... Die Mensa ist auch ok, oder du machst dir vorher Sandwiches und nimmst sie mit.

Inkognito-Nutzer   01.10.2024, 13:06

Da ist nicht wirklich was direkt in der Nähe. Und jeden Tag was kaufen ist auch etwas teuer beim Bäcker oder so. Dann doch eher selber was mitnehmen

ich hatte mir meist ein Brötchen in der Cafeteria geholt. Einmal war ich auch in der Mensa. NIe wieder.

In der Mittagspause esse ist meist einen Burger vom besten Burgerladen der Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung