Was esst ihr so?

6 Antworten

Redest du von einzelnen Gerichten ... oder einzelnen Lebensmitteln? Ich liste einfach mal beides auf. Irgendwie, Idk.

  • Spaghetti Bolognese (Ich nehme Rindhackfleisch und entweder gehackte Tomaten aus der Dose oder die Bolognese von Barilla oder dieses Arriabiatta-Dingsbums. Ich vergesse jedes Mal, wie's geschrieben wird und Bresso dazu)
  • Pellkartoffeln (Schale ab, in die Pfanne, klein stampfen, Bresso und Saure Sahne dazu, umrühren - Schmand statt Saure Sahne ist auch lecker, hat aber circa doppelt so viele Kalorien)
  • Hähnchen mit Jasminreis (mit Bresso dazu - Hab's vorgestern sogar getestet und ich kann in meiner Pfanne - Antihaftbeschichtung - Hähnchengeschnetzeltes nur mit Bresso anbraten. Hab 15g Bresso für 165g Hähnchen genommen. Frag' nicht - Ich kann in meinen Kalorienplan einfach kein Öl einbauen, außer, es muss absolut sein, weil Öl hält mich nicht satt. Oh, und zum Schluss frischgepressten Zitronensaft drüber)
  • und zu den letzten beiden Gerichten manchmal auch gedämpften Brokkoli und Fenchel und Lauchzwiebeln (nur frischen Brokkoli, tiefgefrorener hat Gummikonsistenz)
  • Brot (Meistens mit Kernen, Vollkornbrot, mit Eiweiß, Kartoffelbrot, Pumpernickel, Sonnenblumenkernbrot etc.) mit Belag (meistens nehme ich Bresso, weil das weniger Kalorien hat als Butter, außer ich mach Marmelade/Konfitüre drauf, dann nehme ich Butter) und dann Käse und Wurst drauf (Cheddar, alter Gouda, bei Wurst mag ich nur die hauchdünnen Scheiben)
  • Snack-Paprikas, Salatgurken, Obst/Früchte/Beeren (Aktuell am meisten Bananen, Johannisbeeren, Kiwis und viele Tiefkühlbeeren)
  • Griechischer Joghurt (10% Fett, weniger nur, wenn es den 10%-igen nicht gibt) gemischt mit Obst/Beeren, Sultaninen, Dinkel (gepufft, mit Honig gesüßt) und Beeren Crunchy von Rewe Bio
  • So viel Variety hab ich gar nicht, weil ich broke bin (aber nicht so broke wie in den vergangenen Jahren)
  • Relativ viel Süßkram, weil ohne Süßkram halt ich's nicht aus
  • Lachsfilet mit Haut, knusprig gebraten würde ich essen, wäre das nicht so verdammt teuer
  • Räucherlachs aufm Brot (leider zu teuer für mich), mit Bresso drunter und der Senf-Dill-Soße obendrauf - Himmlisch
  • Das Erdbeer-Joghurt-Müsli von Dr. Oetker Vitalis
  • Tomaten... I guess
  • Ähhh ... Staudensellerie mach ich mir an mein deftiges Essen, falls ich's nicht vergesse
  • Romanesco mag ich auch, krieg' ich aber nirgendswo - Wo finde ich den? Wieso hat den kein Laden? Hat ja angeblich Saison
  • Oh, und selbstgemachten Apfelkomp(l)ott mit bissl Zucker und bloß nicht zu wenig Zimt
  • Ach und Eier, bzw. ich mach mir ein Ei an mein Hähnchen-Reis-Mischung
  • Und so weiter und sofort

PS: Ja, ich mache überall Bresso dran. Ich bin süchtig nach Bresso. Aber Bresso macht eben alles besser. It is what it is.

Einmal in der Woche gibt es Nudeln, und zwar immer mit einer anderen Fleisch- oder Gemüsesoße oder ab und zu auch als Nudelauflauf (Schinkenfleckerln). Einmal gibt es eine Pizza, meistens mit Gemüse belegt (Pilze, Zucchini), oder einen klassischen Flammkuchen mit Lauch und Speck. Dazwischen dann Fleischgerichte wie Cevapcici mit Ajvar und Reis oder Kartoffeln, Carne Salada mit Bohnensalat, Lammbraten, Huhn, Kaninchen, sowie als Fisch am liebsten Saibling, Wolfsbarsch oder Sardinen, als Beilagen jeweils Kartoffeln, Reis oder Polenta und meist ein gedünstetes Gemüse dazu. Vor dem eigentlichen Essen gibt es immer etwas Rohkost, derzeit Gurken aus unserem Garten.

Vielnudeln und Kartoffeln halt weil billig und schmeckt ansonsten auch malbetellen achja und Reis

Eier, Obst, Gemüse, Musli sehr viel.

Abends Fleisch und Nudeln/Reis

Hülsenfrüchte, Gemüse, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Brot, Obst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vegetarierin