was isn eig. antideutsch?

9 Antworten

antideutsch ist eine ideologie für menschen, die ihr leben nicht auf die reihe bekommen, wenn es nichts gibt, was sie hassen können. im prinzip sind die nicht besser als neo-nazis, nur dass sich ihr hass gegen deutsche und nicht gegen ausländer richtet. aber im prinzip ist beides schwachsinn, nur scheint faschismus ein biologischer trieb zu sein, ohne den manche menschen einfach nicht auskommen

Schau Dir mal das Video an.

Leider führen sich die meisten Antideutschen wirklich so auf. Gibt aber auch Ausnahmen.

Bisher hast Du ja nur Antworten von Rechten bekommen. Für die ist ja jeder Linke "antideutsch", weil er Adolf H. nicht für den grössten Deutschen hält.

In der Linken sind "Antideutsche" Personen, für die der Staat Israel der Dreh- und Angelpunkt ihres Weltverständnisses ist und die israelische Fahne das Symbol des Linksseins. Wer am lautesten "Hurra Israel" schreit, hat die linkste Weltanschauung.

Woher das kommt, ist nicht so ganz einfach. Wenn ich mich recht erinnere, sind die Anfang der 90er Jahre, vor allem anlässlich des USA-Kriegs gegen Serbien entstanden. Damals war die Linke geschlossen gegen die USA und Westeuropa, die Serbien angegriffen haben.

Dann gab es Grüppchen, die meinten, dass die USA das richtige tun, Serbien ein böser Staat und die Gegner der Serben gute Völker seien. Sie meinten aussedem, dass Deutschland angeblich Jugoslawien zerlegen wolle, um sich Teile des Landes anzuschliessen und daher mit denselben Völkern (Kroaten) verbündet hätte, mit denen es während des 2. Weltkriegs schon verbündet gewesen war. Die USA würden nun die Serben wieder, wie damals, vor den Nazi-Staaten (Deutschland und Kroaten), schützen.

Von 95 Prozent der Linken wurde das abgelehnt und für geistesverwirrt gehalten. Schon die Annahme, dass Deutschland in diesem Konflikt eine treibende Kraft sei, ist ja verwegen. Die USA führen die Welt und Staaten wie Deutschland haben geringen Einfluss.

Bei den Antideutschen dreht sich immer alles um die Nazizeit und alles wird aus ihr heraus erklärt und irgendwie sind in deren Kopf die internationalen Verhältnisse immer noch so wie damals und Deutschland ist enorm wichtig, enorm böse und enorm gefährlich, während die USA und Israel das Gute in der Welt sind und die Guten in der Welt beschützen.

Heute geht es daher immer um Israel und die Palästinenser. Israel ist ein Staat von Opfern des Holocaust (immer noch, auch in vierter Generation und wenn ein Jude nur konvertiert wäre), die gute Menschen sind, und wird von den Deutschen, die im Herzen böse sind und danach trachten, die Juden zu ermorden, und von ihren Verbündeten, den Arabern und allen Muslimen und muslimisch dominierten Völkern, bedroht.

Du und ich als Deutsche sind im Herzen böse und schuldig an HitIer und sie, die "Anti"deutschen, sind ja selbst keine Deuschen und schützen die Juden vor allen Bedrohungen. Damit sind sie in der Nachfolge von solchen Menschen wie Sophie Scholl, der Weissen Rose und anderen Widerstandskämpfern.

Wenn auch Du Dich mit ihnen dafür einsetzt, mit Atombomben möglichst schnelle alle arabischen Hauptstädte und den bösen Iran, auszuradieren, also die Nazivölker zu eliminieren, dann kannst auch Du Dich eine Widerstandskämpferin gegen die Nazis nennen und brauchst Dich nicht mehr schuldig zu fühlen.

Du kannst Dich auch dafür einsetzen, alle muslimischen Ausländer aus Deutschland heraus zu werfen Und während ein normaler Skinhead mit Hakenkreuz böse ist, wenn er das tut (böse ist aber dann in Deiner Sicht nur, weil er gegen Juden ist), bist Du dann eine Widerstandskämpferin!

Wie Du siehst, halte ich selbst nicht viel von dieser Ideologie. Meines Erachtens ist sie schon an dem Punkt verloren, wo sie Völker verurteilt, statt Personen oder politischer Systeme.

Lächerlich ist für mich noch, wie sie mit der deutschen Schuld umgehen, die sie sehen und wie sie besonders hart alle anderen Deutschen verurteilen und sich selbst als Richter über sie setzen, als gehörten sie nicht dazu.

Zusammenhänge wie Kapitalismus kommen in ihren "Analysen" überhaupt nicht vor, statt dessen verurteilen sie Religionen; aber auch nur ganz bestimmte, während andere (ihre!) "gut" sind. Das können die braunen Islamkritiker aber eigentlich besser und überzeugender.

Wenn sie denselben Rassismus mit Holocaust & Co begründen, ist das absurd. Ausgerechnet irgendwelche Völker für HitIer zu bestrafen als Deutsche! Also im Ernst? Müsste man da nicht, je moralischer man sein will, um so stiller sein?

Sie geben sich als Linke aus, und forcieren mit dem linken Etikett Rassismus und Kriegstreiberei, und das auch noch immer auf der Seite der international starken, kapitalistisch führenden Fraktion (USA/Westeuropa).

Antideutsche sind nicht nur israelsolidarisch, sie wollen keinen Palästinänserstaat, finden alles richtig was Amerika und Israel machen. Sie verherrlichen die Bombardierung Dresdens, (keine militärischen Ziele, hunderttausende Flüchtlingen waren in der Stadt, siehe Youtube) Man sieht sie oft bei Demos, mit Amerika/Israelfahnen. Jegliche Kritik. an diesen Staaten, nennen sie antiamerikanisch und antisemitisch. Die Punkband Kaltwetterfront hat ein Lied drüber gemacht:  Ob die Antideutschen vom einem Geheimdienst gegründet wurden, oder aber einfach von mMn Verwirrten, ist sehr schwer zu beantworten. Jedenfalls spalten sie die linke Szene, wie es kein Verfassungsschutz könnte. :(

Antideutsch zeichnet sich aus durch: -Hass auf Deutschland und deutschen Werten -Solidarität mit Israel -Hass auf jeglichen Antisemitismus

Nur einige Aspekte, ist wie unten schon gesagt schwer zu definieren

PeVau  01.01.2013, 11:30

Was sollen dennn deutsche Werte sein? Das ist doch nur diffus nationalistisch chauvinistisches Geschwurbel. "Deutsche Werte"... (kopfschüttel)

nirvanagrunge  03.01.2013, 15:26
@PeVau

Hm, was hab ich den da geschrieben? Du hast recht, das ist mehr als nur ungünstig ausgedrückt... Aber ich denke, gerade du weiß genau, was ich damit meinte ;)

PeVau  04.01.2013, 14:56
@nirvanagrunge

Geschriebenes kommt oft schärfer rüber, als es eigentlich gedacht ist. Nichts für ungut!