Was ist oder was war euer Lieblingsfach?

17 Antworten

Am interessantesten finde ich Erdkunde. Es gibt wenige andere Fächer, die inhaltlich so abwechslungsreich sind. Da geht es ja nicht nur um Kontinente und Städte, sondern auch um naturwissenschaftliche (Erdzeitalter, Gletscher, Vulkane...) und gesellschaftswissenschaftliche Aspekte (Globalisierung, Rohstoffe, Infrastrukturen, demografischer Wandel usw.).

Das nützlichste Fach dürfte allerdings Englisch sein, weil man das heutzutage fast überall braucht. Vieles von den anderen Fächern, auch in Mathe, braucht man nach der Schule kaum noch.

2good4u123
Beitragsersteller

Ok dankee

Ich find Englisch besten. Ich liebe die Sprache und finde sie wunderschön. Wenn man sie gut spricht ist es auch eine unglaublich praktische Sprache

2good4u123
Beitragsersteller

Oh ja das finde ich auch

Hi,

Deutsch & Chemie.

Deutsch, weil ich es liebe zu schreiben, zu kreieren, zu lesen und über Autoren wie Schiller oder Brecht zu hören. Mein Deutschlehrer ist der Beste, den man haben kann und jetzt in Rente gegangen. Ein sehr weiser Mann und nur bei seinem Unterricht konnte ich mich vollends entspanne, obwohl er ehrlich äußerst streng ist, aber mit schwarzen Humor. Bei ihm haben wir die besten Romane gelesen.

Zum Beispiel: ,,Der Verdacht'' von Friedrich Dürrenmatt oder ,,Adressat unbekannt'' von Kressman Taylor. Er hat uns noch 1984 von George Orwell vorgeschlagen, was ich auf jeden Fall noch lesen möchte.

Außerdem möchte ich gerne mal Bücher rausbringen, so nebenbei.

---

Chemie...ist so ein Ding. Es ist eine Verbundenheit zw. Naturwissenschaft und Mathe. Ja, Mathe ist nicht so meins, bäh. Es dauert ein wenig bis ich mit Chemie den Dreh raus habe, aber wenn ich den einmal habe, dann macht es äußerst großen Spaß.

Experimentieren. Zu verstehen, was in Arzneien drin ist oder wo auch wie in der Natur Chemie vorkommt.

Also muss ich sagen, dass mich da eher der naturwissenschaftliche Teil anzieht. Kann zugegeben schwer sein, ja, aber mit Interesse geht alles. ;D

---

Hab mich mit Chemie schon in der 5. beschäftigt, heißt was. ;D

LG

GivenTaken

2good4u123
Beitragsersteller

Ok dankee für deine Antwort

GivenTaken  13.08.2024, 20:27
@2good4u123

Oh ja Sport ist auch cool, solange wir nicht mit einem bestimmten Lehrer haben, der uns soviel Sport treiben lässt bis wir tot umfallen. 💀

Team Kunst! Komme eif damit klar und macht spaß, da wir auch sowieso im Unterricht mit anderen quatschen können und auch spaß haben😛😉🤭

L.G. E✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesem Thema kann man ja immer helfen, nicht😅

GivenTaken  13.08.2024, 20:25

,,im Unterricht mit anderen quatschen können.''

Ähm, also meine Freundin und ich sitzen in Kunst in der ersten Reihe nebeneinander und da hören wir immer Musik und singen einfach mit. Wir reden über Bücher und WiESo MANChe CHaRAkteRE so dumm sein können. Usw..

Aber weiß nicht, was die anderen dann von uns denken...🤦‍♀️

In Kunst ist sowas ja auch erlaubt, voll cool.

Deswegen völlig verständlich, meiner Meinung nach. :D

Biologie, fand das mega spannend

LG Kira