Was ist euer Lieblingsfach?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Sprachen (Deutsch,english,Französisch etc..) 34%
Physik/Chemie/Biologie 18%
Andere 18%
Sport 11%
Mathe 11%
Kunst 5%
Erdkunde 3%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sprachen (Deutsch,english,Französisch etc..)

Hey,

meine aktuelles Lieblingsfach in der Schule ist Englisch.

Ich finde die Sprache super toll und der Unterricht macht mir sehr viel Spaß. Gerade machen wir Präsentationen über Kalifornien, dass ist besonders cool.☺️

Ich mag aber auch sehr gerne Sport. Aber wir haben leider einen ziemlich blöden Sportlehrer und der Unterricht macht bei ihm auch nicht so viel Spaß wie bei unseren früheren Lehrern.

Und ich mag auch sehr gerne Deutsch, ach was rede ich, ich liebe Deutsch. Selbst die Grammatik macht mir meistens Spaß, aber ich verstehe Deutsch auch einfach und habe in dem Fach keine Probleme, ganz anders als in Mathe.🥲

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.😉🦋📚

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere

Hallo Aylina,

Ich habe im Moment gar kein Lieblingsfach - nicht weil ich keines mag, sondern weil ich fast alle toll finde 😉.

Französisch - Ein SUPER TOLLES Fach, finde ich. Es fällt mir total leicht und ich finde es spannend, eine neue Sprache zu lernen.

Englisch - Auch ein tolles Fach. Bei Präsentationen gebe ich mir meist echt viel Mühe und die Grammatik finde ich meist echt nicht schwer.

Deutsch - OOOOOOHHHHHH, wie toll. Ich liebe Deutsch einfach. Die Grammatik ist als Muttersprachler wirklich easy und ich schreibe auch privat Bücher und Geschichten.

Mathematik - So viel Logik, ich bin im siebten Himmel. Es kommt auf das Thema an, aber ich verstehe sehr viel und logisches Denken und rechnen ist schön.

Sport - Absolut toll! Wir machen zwar oft nicht meine liebsten Sportarten, aber das ist nicht weiter schlimm. Ich bin generell auf jeden Fall sportlich und kann mich auch an ungewohnte Sportarten anpassen.

Religion - Total einfach!!! Momentan haben wir das Thema „Kirchenbau“. Sehr spannend. Auch über andere Religionen etwas zu lernen finde ich interessant.

Geschichte - Kann manchmal etwas fad sein, ist, im groben und Ganzen aber echt cool, wenn der Lehrer gut ist.

Musik - Ach, einfach nur schön. Wir haben letztens einen eigenen Popsong auf dem Klavier komponieren müssen, das war sehr cool und hat MEGA Spaß gemacht!

Chemie -Fällt mir eigentlich recht leicht, nur war ich in den letzten Stunden häufig krank und habe deshalb ein wenig den Anschluss verpasst. Aber ich versuche mit aller Kraft, wieder produktiver zu werden, denn eigentlich machen mir Naturwissenschaften sehr viel Spaß!

Physik - Ich glaube, Physik ist momentan mein Lieblingsfach, nein, ach ich kann mich nicht ENTSCHEIDEN… Sternenkunde ist mein ABSOLUTES LIEBLINGSTHEMA, ich könnte stundenlang irgendwas mit dem Universum berechnen. Ich möchte später Astronomin werden.

Erdkunde - Es ist sooooooo toll! Wir sprechen sehr viel über Klimaschutz und das ist sehr interresant und ich weiß auch sehr viel darüber. Kein Problem also.

Politik - Kann ebenfalls sehr viel Spaß machen, aber auch langweilig sein, kommt einfach auf den Lehrer sein. Trotzdem ein super Fach, bei dem man immer auf den neuesten Stand gebracht wird.

Ab nächsten Jahr habe ich noch Spanisch dazu gewählt, da bin ich schon sehr gespannt. Was ist denn dein Lieblingsfach? 😁🍀

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen 🇪🇸.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  28.03.2023, 18:43
Ab nächsten Jahr habe ich noch Spanisch dazu gewählt, da bin ich schon sehr gespannt. Was ist denn dein Lieblingsfach? 😁🍀

Französisch und Biologie. In Spanisch wünsche ich dir viel Spaß! Dein Text hat mir den Eindruck gegeben das du bei jedem Fach iMotivation hast das du dich nicht Mal entscheiden konntes welches davon dein Lieblingsfach ist. Ich wünsche dir viel Glück in Spanisch das kriegst du bestimmt auch hin.

Physik - Ich glaube, Physik ist momentan mein Lieblingsfach, nein, ach ich kann mich nicht ENTSCHEIDEN… Sternenkunde ist mein ABSOLUTES LIEBLINGSTHEMA, ich könnte stundenlang irgendwas mit dem Universum berechnen. Ich möchte später Astronomin werden.

In Physik bin ich gar nicht gut. Kannst du mir Tipps geben :) und Irgendwie bewundernswert das du dich nie langweilst und keine Interesse verlierst. Astronomin wirst du Safe werden. Drücke dir die Daumen :)

Viel Glück :)

dwarfrabbit2  28.03.2023, 18:45
@verreisterNutzer

Oh, vielen Dank, das ist sehr nett. Wenn du Fragen zu Physik hast, kannst du mir gerne schreiben. Aber natürlich kann ich nichts versichern, ich weiß ja nicht, in welcher Klasse du bist ; )

Mathe

Am Anfang war es Bio und Chemie. Das jetztige Thema in Bio ist zu langweilig und Chemie Unterricht ist auch langweilig geworden. Mathe ist easy, deshalb Mathe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schülerin in der Oberstufe
Andere

Ich bin mittlerweile nicht mehr in der Schule, als dies aber so war, war Informatik immer mein absolutes Lieblingsfach, wo ich demzufolge auch am Besten war.

Danach kam Physik und Sport.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allg. Abitur - Leistungskurse Mathe/Physik
Physik/Chemie/Biologie

Bei mir schon eine Weile her, aber das waren damals meine Lieblingsfächer.