Was im Internat zubereiten?

RubberDuck1972  26.08.2024, 21:41

Hast du da wenigstens eine oder zwei Kochstellen und Töpfe und Pfannen?

Cillstreki
Beitragsersteller

Nein nur das was ich angegeben habe. Es gibt einen wasserkocher den ich vergessen habe

3 Antworten

Dürfen geöffnete Dinge da auch nicht in flachen Tupperboxen rein?

Du könntest dir sonst an der Wurst-/Käsetheke täglich etwas Frisches kaufen. Wie sieht es aus mit Gurken? Dürfen die angeschnitten in den Kühlschrank?

Dann: Brote mit Butter/ Kräuterquark und Gurken, Tomate, ggf. Käse oder Quark und Banane (Schwarzbrot).

Salz- oder Sesambrezeln (klein, trocken, aus der Tüte), ggf. mit Paprikaquarkdip (Milram).

Notfalls ein halbes Brit vom Bäcker kaufen, dick abschneiden und nur mit Butter essen.

Mit Wasserkocher geht auch Instantcouscous, ggf. mit etwas Paprikapesto oder so. Da könnte man auch kalte Minitomaten oder Minigurken reinschneiden.

Cillstreki
Beitragsersteller

Leider nein wegen Vorfällen weil andere nicht lit Lebensmittel umgehen können. Bei einer Gurke kann ich aber auch locker mit einen zimmerkolegen zusammen essen. Danke für die rezepte

Du könntest frische Pasta aus der Kühlung kaufen. Die müssen nur kurz in kochendem Wasser garziehen. Dafür sollte der Wasserkocher eigentlich ausreichen. Dazu etwas Pesto und vielleicht etwas Rucola und/oder Cherrytomaten. Fertiges Pesto überlebt auch ohne Kühlschrank 2-3 Tage.

Couscous lässt sich auch gut mit dem Wasserkocher zubereiten, da man den sowieso nur quellen lässt und nicht kocht. Dazu frisches Gemüse (Paprika, Gurke, Tomate,...) und Gewürze und schon hat man ein leckeres Abendessen. Feta passt auch sehr gut dazu.

Instant-Nudeln sind natürlich auch immer eine Option, bevor man hungrig ins Bett geht. Und Salate gehen natürlich auch. Das Problem ist eher, dass man kaum etwas in so kleinen Mengen kaufen kann, dass am Ende nichts mehr im Kühlschrank landen muss. Es sei denn du tust dich mit mehreren zusammen, die dasselbe essen wollen...

Größtenteils werden euch aber nur Fertigprodukte bleiben, weil alles Weitere eben eine uneingeschränkte Kühlschranknutzung und/oder einen Herd oder wenigstens eine Mikrowelle voraussetzt.

Ansonsten bleibt euch noch Brot mit Belag oder Butterbrot mit beispielweise Würstchen (kann man im Wasserkocher auch warm machen). Hart Gekochte Eier, Kräuterquark, Käse, etc. Billig wird das allerdings auch nicht, weil kleinere Mengen meistens teurer sind und im Sommer kann und sollte man Wurst- und Käsewaren nicht lange draußen stehenlassen, da sie schnell verderben.

Mehr fällt mir dazu jetzt so spontan nicht ein. Mit Mikrowelle oder einem Miniofen hättet ihr noch deutlich mehr Möglichkeiten.

Nachtrag: Vielleicht mal überlegen, ob ihr euch nichtmal einen Sandwichmaker zulegen wollt. Die gibt es auch schon für recht wenig Geld und oft mit verschiedenen Platten. Damit kann man nicht nur leckere Sandwiches zubereiten, sondern auch Fleisch und Gemüse grillen oder frische Waffeln machen. Das bringt zumindest etwas mehr Abwechslung in den Speiseplan.

Okay, du hast also nur einen Kühlschrank, keinen Herd oder so.

Dann kannst du dir einen großen, bunten Salatteller zubereiten.

Mit:

  • unterschiedliche Salate (Lollo Rosso, Lolo Bianco, Salatherzen, Kopfsalat usw.
  • Hart Gekochte Eier (Klein geschnitten)
  • Hauchdünn geschnittene Zwiebelringe
  • Makrelenfilet (in Öl, aus der Dose)

Schön auf einem großen Teller anrichten und über all das machst du selbst angerührte Cocktailsoße.

Guten Appetit.