Was gehört in eine Suppe?

8 Antworten

In eine klare Gemüsesuppe oder Rindsuppe, kommen Gemüse und Nudeln nach Wahl rein.

In Cremesuppen, kommt natürlich nur das rein was rein kommt, da wären Nudeln ganz falsch am Platz.

Kommt auf die Suppe an. In klare Gemüse- oder Rinderbrühe: Suppennudeln, Suppengemüse (Lauch, Möhren, Knollensellerie, saisonal Petersilienwurzel), (falsche) Markklößchen und Eierstich.

Das kommt ganz darauf an welche Suppe.

In eine klassische Suppenbasis kommt Suppengrün (Lauch, Sellerie, Möhren), zusammen mit Rindfleisch oder Hühnerfleisch, die man dann mit Nudeln oder Klößchen dann verfeinern.

Für eine Kartoffelcremesuppe oder Spargelcremesuppe brauchst du das alles wiederum nicht. Da ist das wichtigste der Pürierstab für die Zutaten am Ende.

Auf jeden Fall Möhren, Porree, Sellerie Petersilie, Nudeln, Maultaschen, Pulver für Hühnerbrühe und Markklößchen. Je nach dem ob ich Lust habe auch etwas Hühnchen.

Kommt drauf an, was für eine Suppe ich mache - aber Fleisch oder Ei kommen bei mir nicht rein.