Was hilft langanhaltend gegen Wasserflecken auf dem Wasserhahn?

9 Antworten

Nix.

Aber ein Putzlappen neben dem Waschbecken, mit dem nach jedem Benutzen trocken gerieben wird hilft. Aber ob das weniger Arbeit macht?

Am besten du gehst da mit einem Gemisch aus Essigessenz und Zitronensäure ran. Einweichen über Nacht. Ohne, dass du nach jedem Händewaschen den Hahn abreibst, wirst du nicht Wasserflecken-frei sein.

moebelfreak  01.05.2014, 08:16

Diese Aussage ist Quatsch!

Entgegen der im Internet ständig verbreiteten Aussage zur Verwendung von Essigessenz und Zitronensäure gegen Kalk kann ich hierzu nur das Folgende sagen: Wenn Du mit diesen Produkten ständig an Deinen Wasserhähnen rummachst, wirst Du sehr schnell erleben, wie die Chromschicht sich in Wohlgefallen auflöst und wie Du Dir dann schnell einen neuen Hahnen kaufen wirst, weil der alte sehr sehr unansehnlich ist, und das Messing gelb zum Vorschein kommt..

Bitte nicht immer Jedes und Alles was man im Internet liest einfach unüberlegt nachplabbern.

Gruß moebelfreak

langanhaltend

kalkfreies Wasser verwenden

wasserhahn mit diesel abreiben,stinkt halt aber gibt keine flecken,lach