Warum kommt das Wasser plötzlich weiß aus dem Wasserhahn? Wasserleitungen?

4 Antworten

Versuche mal ein neues Glas. Und ich meine wirklich neu. Denn es könnte sein, dass sich im Laufe der Zeit dein Glas in der Geschirrspüle derart verändert hat, das dieser Effekt entsteht.
Könnte aber auch einfach nur etwas kalkhaltiger sein als sonst. Dann liegt das an einer Veränderung im Wasserwerk. Das würde in der Pressse bekannt gegeben. Oder es gibt ein vorübergehend Wartungsarbeiten, die zu diesem Verhalten führen.

Vielleicht liege ich aber auch falsch und es ist etwas ganz anderes.

Das sind womöglich Luftbläschen. Stell mal ein Wasserglas mit diesem Wasser irgendwohin und warte mal ne halbe Stunde oder so. Wenn es dann wieder durchsichtig ist sind es sehr wahrscheinlich kleine Luftbläschen da sich das Wasser ein bisschen aufwirbelt wenn es aus dem Wasserhahn kommt.

Hoffe ich konnte helfen

Dein Leitungswasser enthält einfach sehr viel Kalk.

Sammy816
Beitragsersteller

War vor ein paar Stunden aber noch normal.

Vielleicht ist der Wasserhahn einfach verkalkt.