Kann mir jemand sagen, was da aus meiner Wasserleitung kommt?

2 Antworten

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass das braune Zeug Rost ist... in älteren Gebäuden ein echtes Problem.

Wenn das mal saniert wurde (z.B. mit dem Beschichten der Wasserleitungen mit irgend einem Plastik), dann könnten diese Fetzen daher stammen, dass sich das Zeug wieder auflöst... fände ich persönlich zwar komisch.

Das ganze könnte übrigens auch von aussen kommen, also von den Leitungen der Wasserwerke. Wir hatten das Problem hier, nachdem die Strasse saniert wurde. Am Ende waren unsere Boiler zu einem Viertel gefüllt mit einer braunen, schlammähnlichen Substanz und auch im kalten Wasser war alles voll damit. (Ich muss wohl nicht erwähnen, dass diese Theorie vom Wasserwerk als völlig undenkbar abgetan wurde, obwohl das mehrere Nachbarshäuser gleichzeitig hatten.)

Das ist einfacher Abrieb zum Beispiel von Dichtungen.