Was hilft gegen schnelles betrunken werden stimmt es das ein Löffel Öl den auskleidet und das man dann nicht so schnell betrunken wird?

9 Antworten

Nicht auf leeren Magen trinken und immer auch Wasser trinken, das schwächt das ein wenig ab.
Aber der beste Tipp ist glaub ich einfach, trink weniger, das ist am billigsten und man muss halt lernen wo man seine Grenzen hat.

Ich habe tatsächlich von einer Bekannten meines Vaters mal gehört, dass sie das mit dem Öl gemacht hat und es funktioniert hätte. Selbst ausporbiert habe ich es allerdings nie.

Ich esse immer beim Trinken. Brot hilft zum Beispiel. Und trinke immer wieder einen Schluck Wasser zwischendurch. Das neutralisiert das Ganze etwas.

Das mit dem Öl hilft nix. Bissl was vorher essen is ganz gut, langsam trinken, ab und an ein Glas Wasser, dann biste auch am nächsten Tag fit :)

Ontario  26.10.2018, 10:50

Bei uns hat das Öl immer gut geholfen. Es hat eben alles irgendwie verzögert. Man wurde nicht so schnell betrunken. Tipps, wie Wasser trinken , damit sich der Alkohol verdünnt, halte ich für nicht zutreffend. Auf die Menge des Alkohols kommt es an den man trinkt , egal ob man da Wasser dabei trinkt oder nicht.

Wenn jemand eine Flasche Rotwein trinkt und darauf dann eine Flasche Wasser, dessen Alkoholspiegel wird dadurch nicht beeinflusst.

Das mit dem Öl, ist ein Mythos. Das Öl bindet zwar den Alkohol; aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Dann kommt der Hammer.

Vorher gut essen, und viel Wasser trinken, sind die einzigen Möglichkeiten.

Öl - das weiß ich leider nicht. Aber:

- vorher ordentlich essen

- zwischendurch snacken

- Wasser zwischendurch trinken

- bei einer Sorte Alkohol bleiben

- den Alkohol genießen und langsam trinken

- rechtzeitig aufhören, Alkohol zu trinken oder eben nur alkoholfreies