Was hilft beim Bedürfnis nach einer Beziehung?

5 Antworten

Such Dir einen Sinn im Leben. Eine Aufgabe, die Dich glücklich macht. Mach Deinen Gemütszustand nicht davon abhängig, ob irgendein Typ die anspricht. Erst wenn Du Dich liebst und wertschätzt, kann es auch jemand anderes.

LL308109
Beitragsersteller

Aber wie schaffe ichs denn mich selbst als wertvoll zu sehen?

voyage  27.10.2019, 23:29
@LL308109

Du könntest z.B. Afirmation machen. Guck mal bei youtube.

LL308109
Beitragsersteller
@voyage

Ich habs versucht aber ich glaube nicht dass das hilft...

Als ich in deinem Alter war (also vor einem Jahr) dachte ich genauso. Jetzt habe ich zwar immer noch keinen Freund, aber auch eher eine Angst vor Beziehungen bekommen (das hat mehrere Gründe)

skipworkman  27.10.2019, 23:19

Oh je, ich hoffe das gibt sich wieder. Das ganzen Leben lang alleine bleiben, ist auch nicht so toll.

Tulpe456  27.10.2019, 23:21
@skipworkman

Ja das weiß ich, ich wünschte deswegen ja auch, dass das bald mal weggeht. Aber naja, ansonsten: shit happens. Dann adoptier ich halt wen

skipworkman  27.10.2019, 23:30
@Tulpe456

Das gibt sich schon wieder. Wenn Armors Pfeil trifft, dann geht das ziemlich schnell mit dem zusammen sein. Schlechte Erfahrungen haben Gott sei dank auch ein Verfallsdatum👍😉

Tulpe456  27.10.2019, 23:31
@skipworkman

Könnte hinkommen...bislang wars halt immer so, dass der olle nur mich getroffen hat, das gegenüber aber übersehen haha

Ich hatte meine erste Beziehung erst mit 17, wenn du mit 16 noch singel bist, finde ich das nicht so wild. Das wird sich bestimmt bald ändern. Auch wenn du dich nicht hübsch findest, andere sehen das warscheinlich ganz anders. Man selber ist doch eher sehr kritisch sich selbst gegenüber. Genieß noch deine Zeit und das du machen kannst was du magst. Eine Beziehung schränkt halt auch ein.

Das wird sich noch alles verändern in deinem Leben, das fängt ja gerade erst so richtig an😉

'Ja gut wer will das nicht?'

Ich und viele andere Menschen.

Wenn du aufmerksamkeit von nem Kerl willst dann schenk ihm halt Aufmerksamkeit.

LL308109
Beitragsersteller

Ja was mach ich denn? Ich mein ich seh des so dass auch wir Mädels mal nen Typen ansprechen können, aber wer will schon von mir angesprochen werden?!

IntKing  28.10.2019, 09:34
@LL308109

Vermutlich extrem viele Kerle die einfach denken, dass du kein Interesse an ihnen hast.

Wenn du glaubst, dass dich keiner will wirst du bestimmt auch keine Signale an die Kerle senden. Und deshalb spricht dich keiner an.

Ein Haustier (ernst gemeint), macht keinen Bezieihungstreß und schenkt Dir Vertrauen,Liebe und Verantwortungsgefühl, das Streicheln des Tieres bringt Dich runter und Du hast einen treuen Freund. Aber bitte nicht anschaffen und dann beim kleinsten Problem ins Tierheim... auch soziales, kirchliches oder politisches Engagement kann Befriedigung und "Sinn" geben, ein interessantes Hobby...und,und,und...