Werden extrem hübsche Frauen seltener von Männern angesprochen als "normal" hübsche/attraktive?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja,weil 71%
Nein 29%

8 Antworten

Ja,weil
  • Deine Beobachtung, dass "Schönheit oft einsamer" sind, halte ich für statistisch nicht wirklich haltbar. Ich stimme aber zu, dass besonders schöne Frauen eben auch nicht öfter vergeben sind oder dauerhaftere Beziehungen haben. Wahrscheinlich fällt es dir besonders auf, wenn ein besonders hübsches Mädchen Single ist.
  • Ich habe trotzdem mal für "ja" gestimmt, weil ich in bezug auf die eigentliche Titelfrage schon denke, dass viele Männer sich nicht trauen, besonders hübsche Frauen anzusprechen, aus verschiedenen Gründen: Erstens versprechen sie sich vielleicht keinen Erfolg, zweitens sind solche Frauen dafür bekannt, besonders bissige Körbe zu geben, drittens schauen viele hübsche Frauen lustlos drein, wahrscheinlich um nicht ständig angesprochen zu werden.
  • Sicher ist auf jeden Fall, dass besondere Schönheit nicht zu besonders guten Beziehungen führt. Das scheint mit Schönheit einfach nichts zu tun zu haben, sondern eben damit, wie gut man zusammenpasst in bezug auf ganz andere Aspekte.

Ich würde diese Frage anders beantworten.

Sehr gut aussehende Mädchen, Frauen haben es nicht so leicht, einen guten Partner für die Familiengründung zu finden.

Warum ist das so?

Diese Mädchen werden von den "Tollen Hechten" umschwärmt. Irgendwann nimmt sie einen dieser tollen Herrn und erhört ihn. Für den Mann ist die Frau eine Eroberung. Wenn er sie erstmal hat, ist sie nur mehr halb so interessant für ihn. Es läuft einige Wochen und Monate so - es plätschert wie üblich dahin. Irgendwann sieht der tolle Hecht wieder eine sehr gut aussehende Frau - und er will sie haben. Er muss sich von der anderen Eroberung trennen, damit er freie Hand hat.

Das sehr gut aussehende Mädchen wird erneut von den tollen Hechten umschwärmt. Das Ringespiel wird so wiederholt.

Zur eigentlichen Frage: Eine sehr gut aussehende Frau wird noch öfter von den Männern angesprochen, ob sie glücklich damit wird, ist eine andere Sache.

Nein

Nein, aber anders.

Männer wie auch andere Frauen fühlen sich von "zu schönen" Frauen oft eingeschüchtert. (Heterosexuelle) Frauen sind dann häufig von vornherein eher ablehnend, da sie diese Frauen als Konkurrenz empfinden. Männer neigen beim Ansprechen solcher Frauen eher zu sogenannten Negativkomplimenten (versteckt abwertend), oft um ihre eigene Unsicherheit zu kaschieren, indem sie sich überlegen geben.

Ja,weil

Also ich denke, dass sehr hübsche Frauen seltener angemacht werden und oft nur mit Interesse an Sex und nicht wirklich für eine ernsthafte Beziehung.

Warum das so ist?

  1. Es möchte niemand verletzt werden/abgewiesen werden, was verständlich ist. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich als Frau mir eher wenige Gedanken mache, ob ich jetzt die Gefühle von jemandem verletze oder nicht, wenn ich jemandem einen Korb gebe, da mir die Situation allein teilweise ziemlich unangenehm ist.
  2. Wird man auf der Straße oder im Club angesprochen, sieht man nun einmal nur das Äußere und findet es entweder sexuell anziehend oder nicht.
  3. Fühlt man sich selber deutlich unattraktiver als seine Freundin, wird man eventuell häufiger eifersüchtig oder ist einfach unsicher, weil man Angst hat, 'nicht gut genug' zu sein.
  4. Oft hat man Vorurteile, was die Persönlichkeit von überdurchschnittlich attraktiven Frauen angeht (vor allem, wenn diese sehr auf ihr Äußeres achten). Das ist zwar schade, aber wahrscheinlich unumgänglich.

Allerdings denke ich, dass sehr attraktive Frauen SEHR häufig dumme/nicht ernst zu nehmende Anmachen auf der Straße bekommen. Aber ich denke nicht, dass du solche Anmachen in deiner Fragestellung meintest...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Studien die das nahelegen. Viele Männer haben Scheu da sie sich keine Chancen ausrechnen und manchen dürfte auch der Konkurrenzdruck zu gross sein wenn sie wirklich Erfolg haben